Re: Gabi, hast Du was gegen die Stiftung Warentest?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von ft am 08. Februar 2004 13:48:40:

Als Antwort auf: Re: Gabi, hast Du was gegen die Stiftung Warentest? geschrieben von Gabi am 08. Februar 2004 09:38:48:

Hallo, Gabi !
...keine Ahnung...
Na doch ich ahne da schon was...nur nix Gutes.
Überlegen Sie doch mal selbst..wenn da nur ein Fuzzelchen was dran wär, würde die NASA ...zig Millionen in die Technologie schmalbandiger Funkübertragung stecken, wenn's schön mit Eierbechern geht ???
Datenübertragung mit Milliwatts OHNE Zeitverzögerung ... Das würden die sich entgehen lassen ???
Die "sensationellen Vorführungen" fanden ja schon Ende 2001 statt. Und kein Konzern der Mobiltelefonbranche hat seitdem diese "Erfindung" verwertet ???
Für einige Konzerne wären die Summen, um Rechte daran oder ein -wenn existent- Patent selbst zu erwerben- doch nicht das Problem.
Übrigens, ein Gerät, das so ähnlich aussieht, wie dieses "G- Element" gab's in der Anfangszeit der Funktechnik schon mal- der Kohärer- 1890 von Branly erfunden, Popow und Rybkin verwendeten es bei den ersten Funkübertragungsversuchen, später Marconi...hielt sich bis der Detektor erfunden wurde.

...Neue Ideen oder gute Fragen sind Pflicht...
Heißt es in der Überschrift zu diesem Forum. Na ich hoffe doch, einigermaßen gute Fragen/ Formulierungen (manchmal nicht so ganz bierernst) gewählt zu haben, ohne mich dabei im Ton vergriffen zu haben, genau das läßt dann aber auch getroffene Hunde bellen...da wird`s dann schnell unwissenschaftlich...
Sie können davon ausgehen, daß ich Ahnung habe. Sowohl von Maschinenbau- Technik als auch von Elektronik und Computertechnik und Programmierung.
Ich stehe Grenzwissenschaften ganz und gar nicht feindlich gegenüber, es gibt noch genug Phänomene, die bisher weder ich noch sonst jemand erklären kann, die noch erklärt werden müssen und sollen...

Aber offensichtlich wird dieses Forum eine Werbeveranstaltung für physikalischen Unfug...

Lesen Sie doch bitte mal die Antwort auf: "könnte ein anderes Forensystem anbieten, falls gewünscht geschrieben von A. Rebmann am 07. Februar 2004 14:12:14" betreffs Wasserauto...(Ich weiß, daß es von einem Gast ins Forum gepostet wurde)

Auf mein Ursprungsposting "Re: An Gabi/Stephan/Skywalker" haben Sie ja auf die Stelle mit dem Super- Getriebe "...Hier wird kein Wirkungsgrad angegeben, aber eine Verdoppelung der Leistung...." auch noch nicht geantwortet.

Hier wird doch nun wirklich eindeutig ein Perpetuum Mobile "verkauft".

Nach den Formulierungen des/der Erfinder ein Getriebe, das bei gleicher Drehzahl an An- und Abtrieb die Leistung verdoppelt !!!
Da die Drehzahl gleich ist, kann also problemlos der Ausgang auf den Eingang zurückgekoppelt werden ! Was sollte da ein Hinderungsgrund sein, bei doppelter Power am Ausgang ? Sind doch alle Voraussetzungen da, wenn man eine Ein- und eine Ausgangswelle hat !

Das Ergebnis ist dann: Das Ding, einmal angeschubst, hört nicht auf, sich zu drehen und liefert sogar noch 100% (Der Input-)Leistung am Ausgang (abzüglich einiger % Verluste)...das ideale Kleinkraftwerk für`s Hüttchen neben dem Komposthaufen...

Sowas zu konstruieren, haben seit dem Mittelalter einige Menschen ihr ganzes Leben und Vermögen vergeudet und sind verrückt geworden.

Gabi, sie geben sich ja viel Mühe auf Ihren Seiten zum Thema "Torkado und Freie Energie", deshalb ist aber nicht jeder, der Erfindungen unter diesem Label anpreist, Nobelpreis- verdächtig. Da tummeln sich offensichtlich einige Leute darunter, die nur Dumme suchen. Für Genußscheine, Anteile...vielleicht auch nur für ein bißchen Anerkennung...die sie mangels Leistung auf schulphysikalischem Wege nicht bekommen konnten.
Ob das Forum hier dazu da sein sollte...Eher nicht.

Mit phasenverschobenen Grüßen
ft






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]