Re: Für die die das mit der "Gravitations"welle noch nicht verstehen...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 10. Februar 2004 15:09:42:

Als Antwort auf: Re: Für die die das mit der "Gravitations"welle noch nicht verstehen... geschrieben von VDX am 10. Februar 2004 11:59:58:

>Hi Harald,
>... dann müßte ich ja mit einem vertikalen Piezo-Schwinger Antischwerkraft erzeugen können ?!?
>Wenn ich dich richtig verstehe, würde ein schneller (~3 bis 10 g, mit PZT-Aktoren kein Problem) Stoß nach oben und eine der Fallbeschleunigung entsprechende 'langsame' Bewegung nach unten eine Verringerung der gesamten Masse der Aparatur bewirken - warum wurde das nicht schon mal ernsthaft ausgemessen ?

Ist soweit mir bekannt in ähnlicher Form gemacht worden, allerdings in Zusammenwirken mit synchron schwingenden EM-Felder (Aufbau mit vertikal vibrierendem Kondensator/Schwingkreis). Und die Ergebnisse waren positiv. Kann mich nicht an den Link erinnern, ist zwei Jahre her, da wurde das in den US-Foren diskutiert.

Wäre ja viel aussagekräftiger als das MM-Experiment zum Äther ...
>Das würde darauf hinauslaufen, daß eine unsymmetrische Anregung einer trägen Masse einen Kraftvektor in Richtung der schnelleren Bewegung erzeugen würde, ähnlich, wie ich mich z.B. auf einem Rollstuhl mit Arm- und Bein-Bewegungen über die Reibung in eine definierte Richtung 'punpen' kann - dann müßte die 'Trägheit im Äther' die Rolle der Reibung übernehmen ???
>Ich schu mal, ob ich bei meinen Leuten was in Erfahrung bringen kann, ansonsten wäre das ja auch ein Experimentier-Ansatz ;-)
>Ciao, VDX





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]