Re: Für die die das mit der "Gravitations"welle noch nicht verstehen...

Geschrieben von Mike am 10. Februar 2004 12:08:20:

Als Antwort auf: Für die die das mit der "Gravitations"welle noch nicht verstehen... geschrieben von Harald Kautz-Vella am 10. Februar 2004 11:09:08:

> Die dazugehörigen Effekte (z.B. Zeitdillatation neben Wasserwirbeln,
> Verringerung der Schwerkraft) sind gemessen worden.
Wer hat so etwas gemessen? Womit? Hast du dazu verlässliche Quellen?

>Jetzt postuliere ich mal das dieses Skalarpotential schwingt.
Ja mit Postulaten ist das so eine Sache - ob sich die Realität daran hält?

> Die dazugehörige Gravitationswellen (als zeitliche Veränderung der
> gerichteten Kraft "Gravitation") sind ja schließlich in allen möglichen
> Frequenzbereichen gemessen worden.
Mir sind noch keine Erfolge bei der Messung von Gravitationswellen bekannt.
Hast du auch hier verlässliche Quellen?

> Um Energie zu Gewinnen bräuchte ich noch nicht einmal eine "Gravitations"-
> levitativen Effekt in die Rechnung ein. Ich habe eine leichtere Masse
> hochbewegt und eine schwerere Masse runterbewegt. Daher kommt mein
> Energiegewinn eines Zyklus.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dich resonant
in noch nie gemessene Gravitationswellen einkoppeln kannst, um Massen im
richtigen Moment anzuheben oder später Arbeit verrichten zu lassen.
Wieso sollte eigentlich eine Gravitationswelle genau den von dir beschriebenen
Effekt hervorrufen und nicht einfach den Raum verzerren? Weiter Spekulationen
bitte hier anfügen...

> Das Bild mit den rollenden Kugeln ist hier eine schöne parallele, nur das
> "Geschwindigkeit" bei den Kugeln analog zu "Energiedicht/schwere Masse" in
> der Würthmaschine gedacht werden muß.
Das Beispiel mit den Kugeln zeigt, wie ein einfaches Phänomen durch
unzulässiges Ersetzen von physikalische Größen (hier: Geschwindigkeit durch
Energiedichte) für wilde Spekulationen missbraucht wird. Wenn mn nur
genug Fachbegriffe in die Erklärung reinwirft wird's schon jemand glauben.

>Konnte mir jemand folgen???
>Gruß Harald

Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst, die Erklärung ist aber aus
meiner Sicht absurd. Übrigens mal eine Frage: Woher stammt diese "freie
Energie" und welche Konsequenzen hätte eine Entnahme aus dem 1. System
für dieses?