Re: Gabi, hast Du was gegen die Stiftung Warentest?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Ich am 08. Februar 2004 22:11:34:

Als Antwort auf: Re: Gabi, hast Du was gegen die Stiftung Warentest? geschrieben von Gabi am 08. Februar 2004 20:13:09:

Hallo

>>Und genanntes Super- Getriebe erfordert ja nun auch schon ein bißchen Fachkenntnis, das bastelt nicht jeder Moped- Schrauber aus Rasenmäherteilen zusammen. Da würde ein Konzern an der Herstellung verdienen, der Staat würde eine "Gravitationsentziehungssteuer" erheben, bei der Nutzung als Stromerzeuger eine "Gravitationsstromsteuer", der erzeugte Strom muß natürlich angegeben werden (Zähler)...
>Wie gesagt, wenns keine Traumtüten wärn.

Also, wenn ums Geld einsacken geht, ist der Staat sehr Einfallsreich.
Sollte es also gelingen so eine Maschine zu bauen und die auch noch in den Keller passt, wird es genau so passieren. Sie wird verblompt, ein Zähler angebaut, und der Besitzer darf Zahlen.

Denkt mal an die Alkoholsteuer. Es ist für den Privatman verboten Schnaps zu brennen, tut er es doch und verkauft es wohlmöglich noch,
-> Steuerhinterziehung, ab in den Bunker.
Mit dem Tabak ist es genauso.
Es ist ja auch schon so, das, wenn man ein schuldenfreies Haus hat, gilt die gesparte Miete als Einkommen und muß versteuert werden.

Das sind ein paar Sachen die mir so auf die schnelle einfallen.

So wird es dann auch mit einer FE Maschine im Keller werden.
Erst einmal verdient sich der Hersteller dumm, dann der Staat dusslich, an den MaschienenHerstellung/abgaben. Und wenn die Maschine dann Strom liefert ist das ein Einkommen und muß versteuert werden. Dazu kommen bestimmt noch Zahlungen dazu, z.B. weil die normalen Energieunternehmen weniger Geld verdienen, eine Abgabe um sie zu unterstützen.
Auch könnte der Staat auf die Idee kommen, Sollte das Gerät mittels Gravitation funktionieren, die wie einen Bodenschatz zu behandeln. Es ist so, wenn man eine Goldader auf dem eigenen Grundstück hat, hat der Staat erst einmal die Hand drauf, und wenn man sie abbauen will, fliest eine ganze Menge des Ertrages, ins Staatssäckle.

Ich bin auch der festen Überzeugung, das es vielleicht FE Maschinen geben, die Energie aber nie frei sein wird.







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]