Re: Für die die das mit der "Gravitations"welle noch nicht verstehen...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 10. Februar 2004 11:59:58:

Als Antwort auf: Für die die das mit der "Gravitations"welle noch nicht verstehen... geschrieben von Harald Kautz-Vella am 10. Februar 2004 11:09:08:

Hi Harald,

... dann müßte ich ja mit einem vertikalen Piezo-Schwinger Antischwerkraft erzeugen können ?!?

Wenn ich dich richtig verstehe, würde ein schneller (~3 bis 10 g, mit PZT-Aktoren kein Problem) Stoß nach oben und eine der Fallbeschleunigung entsprechende 'langsame' Bewegung nach unten eine Verringerung der gesamten Masse der Aparatur bewirken - warum wurde das nicht schon mal ernsthaft ausgemessen ? Wäre ja viel aussagekräftiger als das MM-Experiment zum Äther ...

Das würde darauf hinauslaufen, daß eine unsymmetrische Anregung einer trägen Masse einen Kraftvektor in Richtung der schnelleren Bewegung erzeugen würde, ähnlich, wie ich mich z.B. auf einem Rollstuhl mit Arm- und Bein-Bewegungen über die Reibung in eine definierte Richtung 'punpen' kann - dann müßte die 'Trägheit im Äther' die Rolle der Reibung übernehmen ???

Ich schu mal, ob ich bei meinen Leuten was in Erfahrung bringen kann, ansonsten wäre das ja auch ein Experimentier-Ansatz ;-)

Ciao, VDX




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]