Re: Goldener Schnitt und Coler - Ergänzung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 16. Januar 2004 13:41:01:

Als Antwort auf: Goldener Schnitt und Coler geschrieben von Gabi am 15. Januar 2004 20:56:07:

Hallo,

hier ein ähnliches Teil.
Hat wohl noch viele Verluste, weil offen. Wenn man einen Kreis davon (5 oder mehr) bildet, wird es wohl besser.

Quelle: http://home.t-online.de/home/iba.thurner/Zyklon.pdf

Der Effekt des Stromwirbels im Magneten (vergrößert) ist wie der Keil im Wirbelrohr. Die (Rechts-)Drehrichtung "löscht" Magnetlinien im Inneren, die von der ersten Spule (LinksDrehung) stammen. Er ist für sie wie ein Hindernis. Er beschleunigt die heißen Teile (rot, Elektronen = neuer (verstärkter) Südpol) nach oben, und schickt die kalten nach unten (blau, Protonen = verstärkter neuer Nordpol).
Die Polverstärkung beschleunigt den Elektronenfluß in beiden Spulen.

Energiequelle: Die "gelöschten" Magnetlinien bilden sich spontan neu, weil der Permanentmagnetismus sowieso induktiv entsteht (sich selbst erhält als Torkado). Bei der MEG ist das genauso.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]