Re: Physik ist hier wohl ein Fremdwort


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Landwirt am 05. Dezember 2004 10:10:18:

Als Antwort auf: Re: Physik ist hier wohl ein Fremdwort NGINE Daten geschrieben von Alexander Zerawa am 04. Dezember 2004 23:32:25:

>Hallo Hr.Heinrich Schmid!
>Das von Flugzeugen bekannte Pulstriebwerk mit den Flatterventilen würde sich auch als Motorbootantrieb mit Flüssigstickstoff eignen, da das angesaugte Wasser die Wärmeenergie mitbringt, die der Stickstoff braucht um sich zu erwärmen. Auch eine gedanklich umgesetzte Flugzeugturbine mit Ansaugrotor(Pumpe) Brennkammer (Stickstoffeinspritzung) und Turbine (Expansionsmotor) auf einer Welle könnte diese Wirkung haben. Auch das bekannte Knatternde Kerzenboot mit den dem langen und kurzen Rohr müsste gehen.

Und wenn hinterher alles schön vereist ist, wird es einfach mit Flüssigstickstoff wieder aufgetaut.

>Ansonsten meine Bitte machen Sie weiter, es gibt wenige Techniken wo dezentral ein Energiespeicher aufgebaut und genutzt werden kann, die Stickstofftechnik ist eine solche, die Wasserstofftechnik ist zu komplex und wird nur von nationalen oder internationalen Konzernen gesteuert so das wir wieder brav abhängig werden und sein müssen. Ihre Technik geht auch dezentral und kann lokale Anwender und Märkte verbinden.
>Der Landwirt als Energiewirt, auch muß im Sommer Holz machen(Energie)wachsen lassen (Flüssigstickstoff erzeugen) um im Winter damit heizen zu können (Auto fahren, Wäsche waschen usw.)
>Das wichtigte ist die verlustfreie Speicherung !!! usw......

Mein Holzvorrat lässt sich SEHR verlustfrei speichern.


>Liebe Grüsse Alexander Zerawa
>Liebe Grüsse aus Salzburg


Allerliebste Grüße
zwar vom Land doch mit Verstand
Heini





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]