Re: Was ist denn das ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Leser am 19. Januar 2004 07:58:15:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn das ? geschrieben von Cogi am 18. Januar 2004 16:29:07:

> In die Entwicklung sind im Laufe der Jahre rund eine Mill Euro von risikobereiten Privatanlegern geflossen. Zumindest ein Teil muss irgendwie wieder verdient werden.

Alle 166 Tage sind 1 Millionen Menschen wegen Trinkwassermangel gestorben

Quelle: www.abendblatt.de/daten/2003/03/06/131323.html 6. Mär 2003

Allein in Deutschland sind 1 Millionen Kinder von Armut bedroht

www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2798684_TYP_THE_NAV_REF2,00.html

>Ab Ende des Jahres wird es wahrscheinlich einen würth-verstärkten Bootsantrieb (Stickstoffmotor) geben - da kann dann jeder sehen, wie`s genau funktioniert.

Welchen Jahres ?

Einen Bootsantrieb mit einem Stickstoffmotor, der nach dem Druckluftprinzip der Automobilindustrie funktioniert ? Der ist doch erst für in 5-10 Jahren geplant. Vorher geht das doch nicht, weil die Technik noch nicht so weit ist. Frag die AI. Und dann verbraucht der auch noch Stickstoff. Das ist gefährlich für die Umwelt, frag die Umweltschützer. (Siehe Kritiker des Wasserstoffantrieb). Dann hat er auch noch ein Planetengetriebe. Wie niedlich. Wer soll das denn alles auf einmal verdauen. BR Regional 5 Minuten ? Handelsblatt 5 Zeilen ? www.benzino.de 1 Seite ? Und der Titel ? "Erfinder aus Deggendorf schneller als die Automobilindustrie" oder "Unbekannter Getriebeerfinder hat sein neuartiges Getriebe an Stickstoffmotor gehängt, 50% weniger Energieverlust bei 50Liter Stickstoff/Stunde Verbrauch" oder "Boote die noch an Land tanken müssen weil es keine Stickstoff Tankstellen am Wasser gibt". Das wird ein fressen für die Industrie. Da ich heute morgen etwas knapp bei Zeit bin, werde ich später noch mal was dazu schreiben.

Gruß

Der Leser




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]