Re: Möbiusschleife


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 22. Januar 2004 08:11:41:

Als Antwort auf: Möbiusschleife geschrieben von Skywalker am 22. Januar 2004 01:59:33:

>Sieht zwar auf den 1. Blick verwirrend aus, aber das ist doch nichts anderes als eine rechtsgewickelte Spule. Wo soll denn da der Witz sein ?

Prof. Seike hat mit dieser Anordnung (Drahtschleifen) Strom erzeugt. Steht bei Prof.Meyl im Buch.
Meyl schreibt aber auch, daß die Wiederholung nicht gelungen ist.
Ich denke mal, die Schleifengröße und geometrische Ausrichtung spielt eine wichtige Rolle, und das hat der Seike leider für sich behalten.

Für mich ist es ein einfachster kleiner Torkado. Gerade durch die Kreuzung kommt der Effekt (außen runter innen hoch).
Energiefluß P = E x H wird nicht in die dritte Richtung verballert, wie bei parallel gewickelten Drähten, sondern wirkt für den Hauptfluß beschleunigend.
Irgendwer macht sowas mit der Rotations-Fliehkraft an Excentern. Wenn ich nur auf den Namen käme ...

Ich habe das schon vor fast 2 Jahren erklärt:
http://alle24.de/archiv/328.htm

Wetten, daß man mit den Dingern Hochtemperatur-Supraleitung erzeugen kann ? Aber die genauen Größen muß man noch rauskriegen.

Jeder Torkado bringts.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]