Coler - Ergänzung = Frage


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Fragender am 16. Januar 2004 15:16:36:

Als Antwort auf: Re: Goldener Schnitt und Coler - Ergänzung geschrieben von Gabi am 16. Januar 2004 13:41:01:

>Der Effekt des Stromwirbels im Magneten (vergrößert) ist wie der Keil im Wirbelrohr. Die (Rechts-)Drehrichtung "löscht" Magnetlinien im Inneren, die von der ersten Spule (LinksDrehung) stammen. Er ist für sie wie ein Hindernis. Er beschleunigt die heißen Teile (rot, Elektronen = neuer (verstärkter) Südpol) nach oben, und schickt die kalten nach unten (blau, Protonen = verstärkter neuer Nordpol).
>Die Polverstärkung beschleunigt den Elektronenfluß in beiden Spulen.
>
>Energiequelle: Die "gelöschten" Magnetlinien bilden sich spontan neu, weil der Permanentmagnetismus sowieso induktiv entsteht (sich selbst erhält als Torkado). Bei der MEG ist das genauso.
>MfG
>Gabi

Hallo,

welches leitfähige Magnetmaterial könnte sich dafür besonders eignen?

Was stand zu Colers Zeiten zur Verfügung?

Währe es unter Umständen denkbar, dass die Magnetspulen als Parallelschwingkreise ausgelegt wahren und die C's auf den Bilder fehlen?

mfg
Unwissender




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]