Re: Danke an die Redaktion und eine Bitte an den LESER


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Heinrich Schmid am 28. Februar 2004 15:19:58:

Als Antwort auf: Danke! geschrieben von Leser am 27. Februar 2004 16:07:35:

>> Hallo lieber Leser, ich finde es echt schade das du aufgrund deiner Fehler mich als kleinkariert und borniert darstellst, nur als Vorsitzender einer AG hat mann hier gewisse Verpflichtungen zu erledigen, als Mensch würde ich lächelnd darüber hinwegsehen und mich sogar für die HIER GEMACHTE WERBUNG FREUEN. Dies zu Punkt 1. Als Erfinder freut es mich immer wieder wenn andere Leute meine Dinge kritisch hinterfragen und mir sogar noch dabei meine kleinen Fehler aufzeigen, Beispiel Energiebillanz usw. Aber bitte nicht in unangebrachten Tönen und vor allem NICHT wenn hier keinerlei Physikalische Grundkenntnisse zu erkennen sind. Solltest du also Interesse an unserer Erfindung zeigen und sich auch andere dafür Interessieren, so werde ich immer wieder hier im kleinen oder auch großen Kreis versuchen die Grundlagen meiner Erfindungen verständlich darzulegen. Ich denke ich werde dies versuchen , aber auf keinen Fall versprechen, da es in meiner nicht mehr existierenden Freizeit sowieso schon sehr knapp zugeht. Also nocheinmal zum Verständnis, Ich bin kein Duckmauser wenn es um meine Erfindungen geht, aber ich werde auf keinen Fall den Job oder die Arbeit anderer ERFINDER erledigen, da mit meinen über 70 Erfindungen bereits genug zu tun habe. Ansonsten reich Ich DIR lieber Leser die Hand und hoffe auf vernünftige FRAGEN und hoffe dir ebenso richtige und verständliche ANTWORTEN geben zu können.
Beispiel:
1 Liter Benzin besitzt 8,6 kWh Energie
davon minus 82 % die gehen im Auto verloren,
bleiben also auf den Rädern 1,55 kWh Antriebsleistung,
Punkt und Komma das ist leider So, das bedeutet für den Tankenden Kunden er bezahlt 100 Euro, mit 82 Euro heizt er die Umwelt auf und mit 18 Euro fährt er rum.
Hinzu Kommt um 1 Liter Benzin herzustellen benötigt man in der Raffinerie sage und schreibe 2,55 kWh. Also man steckt nochmal in den Ausgangswert 1,55 kWh nochmal 2,55 kWh primäre Energie hinein. Wen das kein Hammer ist.
dies ergibt eine Energiebillanz von rund minus 115 %. Ich danke für die Aufmerksamkeit und werde morgen meine Energiebillanz von flüssigen Stickstoff darstellen. Herzliche Grüsse an alle Interesierten Heinrich Schmid.






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]