Re: Was ist denn das ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 21. Januar 2004 18:28:11:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn das ? geschrieben von Norbert am 21. Januar 2004 17:53:02:


Die Zahlen gibt N-Gine in einer Presseveröffentlichung an. Die rund 3.000 Euro sollen sich auf eine Anlage beziehen, die Schmid (man könnte wohl sagen nebenbei) entwickelt hat. Vielleicht waren eher die Herstellungskosten gemeint.

Aber natürlich hast Du Recht, die Diskrepanz im Stromverbrauch ist ziemlich hoch. Vielleicht wollen die ja gleich das Würthgetriebe dranhängen - was einerseits logisch wäre, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon mitkalkuliert wurde, zumal die Veröffentlichung in der Wirtschaftswoche schon ein halbes Jahr alt ist. Aber immerhin möglich...





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]