Re: Was ist denn das ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Leser am 19. Januar 2004 16:52:37:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn das ? geschrieben von Cogi am 19. Januar 2004 14:27:01:

Sorry das ich noch einmal den Thread anschwellen lasse. Eine kleine Exkursion:

Realität <> Fiktion

Realität: Die Erde besteht irgendwie an der Oberfläche aus 70% Wasser (verschiedene adiabatische Zustände) und trotzdem ist es von Höchster Stelle geplant den Rohstoff der Zukunft (Wasserstoff) aus Erdgas zu gewinnen.

Fiktion: Einige kleine Erfinder haben Möglichkeiten gefunden Wasser zu spalten. Resonanz, Solar und was weiss ich noch alles.

Realität: Eine breite Front von "wichtigen" Wissenschaftlern erhebt sich und klagt lange bevor auch nur ein Gramm Wasserstoff durch meine Zylinder oder meine Brennstoffzelle geflossen sind kläglich über mögliche Folgen für die Umwelt. Ich fahre mit Benzin.

Fiktion: Einige kleine Erfinder und Mercedes haben den Druckluftmotor erfunden. Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff und was sich sonst noch in Flaschen abfüllen lässt.

Realität: Schmid und Partner bauen eine Tankstelle mit Stickstoff, Mercedes eine mit Druckluft, die Ölkonzerne Erdgas Rafinerien.

Fiktion: Schmid ist stärker als Mercedes und schluckt nach einem Jahr die Ölkonzerne, weil sein Antrieb drei mal mehr Treibstoff braucht, weil er immerhin 300km in einem kleinwagen schafft und weil er immerhin schon eine Millionen Euro in den Sand gesetzt hat.

Realität: Alle Autos fahren mit Öl oder mit aus Rohöl gewonnenen sogenannten Rohstoffen. Du wirst auf einer Ausstellung im Winter mal einen Prototypen sehen, die Produktion musste aber leider eingestellt werden weil die Zulieferer von Bauteilen das Messer von der Industrie auf die Brust bekommen haben, in Form von "wenn Ihr Ihn beliefert, stornieren wir alle Aufträge bei euch"

Fiktion: Putin hat den Yukos Chef der die stärkste Opposition gesonsort hat, erntlassen um bei den nächsten Wahlen sicher an der Macht zu bleiben. Putin lässt gerade 160 sog. "fliegende Särge" bauen ohne dafür käufer zu haben. Putin hat die Geburtenquote in Südrussland positiv verändert (siehe Stalin) und all sein Geld in Waffen sowie mit der Hife seines nicht mehr existierenden KGB Kaders die Restrukturierung der Armee voranschreiten lassen. Am 31.12.2003 hat Victor Selemir in Saratov den weltweit ersten Fusionsreakton angeworfen ohne das davon in der Presse berichtet wurde. Bush ist leider einer nicht mehr zu heilenden Krankheit erlegen, er glaubt, Gott hätte Ihn erwählt das Abendland vor den grauen Mächten aus dem Morgenland zu retten und er müsste dringend auf den Mars zum scheissen. Israel ist bis an die Zähne bewafnet und kriegt bei jeder kritischen deutschen Äußerung gleich einen Tobsuchtsanfall.

Realität: Einige wenige halten zur Zeit das Schicksal Ihres Volkes (wenn nicht sogar noch mehr) in der Hand und haben nichts besseres zu tuen als bis zur nächsten Flut zu warten um Ihre Stickstoffboote für längst unter der Wasserlinie liegende Zapfsäulen zu verkaufen.

Zu hart ? Ich hoffe nicht. Sollte dieser Text dem einen oder anderen Leser aufstoßen, dann wird es dringend Zeit mal die kuschelig warme Decke zur Seite zu werfen und mal den eisigen Wind zu fühlen der längst aus allen Richtungen um unsere Gräber weht die wir gerade ausheben.

eisiger Wind an eure Häupter (es geht manchmal nicht anders...)

vom

Leser

>Nimm Dir dann aber mehr Zeit, dich vorher zu informieren. Vielleicht findest Du dabei ja auch heraus, dass die Luft zu 76 % aus Stickstoff besteht, dass der energetische Aufwand für die Verflüssigung eines Liters ca. 0,25 Kwh beträgt und dass Schmid und Partner ein Konzept haben, das zunächst die Ausrüstung der Seglerhäfen mit Tank- und Herstellungsanlagen vorsieht. Die für den Hausgebrauch sollen übrigens nur rund 3.000 Euro kosten.
>Cogi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]