Re: Was ist denn das ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Norbert am 21. Januar 2004 17:53:02:

Als Antwort auf: Re: Was ist denn das ? geschrieben von Bernd am 21. Januar 2004 14:48:19:

Hallo Bernd,

>Auch wird eine solche Anlage wohl kaum für 3000 Euro zu haben sein, zumal ja auch noch die Investitionen für die Abfüllung in Druckflaschen und für den Luftkompressor hinzukommen. Darüber hinaus braucht eine solche Anlage Unmengen an Kühlwasser. Warum sonst sind großteschnische Produktionseinrichtungen (z.B. die BASF in Ludwigshafen, wo N zur Düngemittel- und Sprengstoffproduktion verflüssigt wird) immer neben größere Flüsse gebaut?
>Gruß,
>Bernd


Wenn die Wärme wieder mittels z.B. eines Stirlingmotor in mechanische Arbeit rückgewonnen wird schließt sich der Kreilauf etwas (Wärme- kraftkopplung). Ist doch eigentlich nicht so ganz abwägig oder?

http://www.stirling-engine.de/

Gruß Norbert




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]