Neue Verschwörungstheorie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von aliquis am 05. Dezember 2004 11:46:30:

Als Antwort auf: Re: Physik ist hier wohl ein Fremdwort NGINE Daten geschrieben von Alexander Zerawa am 04. Dezember 2004 23:32:25:


Der Kreisprozess des Stirlingmotors verläuft zwischen zwei Isothermen und bietet damit die Möglichkeit, die ganze zwischen zwei Temperaturniveaus zur Verfügung stehende freie Energie in Nutzarbeit umzuwandeln.

Mit seinem leisen Lauf, seinem hohen Wirkungsgrad und seiner Unabhängigkeit von der Art der Wärmequelle ist der Stirlingmotor als Kleinstkraftwerk das einzige in absehbarer Zeit realisierbare Konzept zur dezentralen Energieversorgung.

Wer aber als interessierter Nichtfachmann (z.B. ein möglicher Investor) diese Seite von Alexander Zerawa betrachtet, auf der der seriöse Stirlingadressen neben Links zu Bastlern und ahnungslosen Phantasten, zu falschen Funktionsbeschreibungen, zu erwiesenem Unfug wie Würth AG und NGINE stehen, kommt unweigerlich zu dem Ergebnis, dass der Stirlingmotor wohl AUCH IRGEND SO EIN SCHWACHSINN sein muss, und er wird die Finger davon lassen.

Der Förderung einer Zukunft mit dezentraler Energieversorgung kann man kaum effektiver im Wege stehen als mit solchen Homepages. Folgerichtig stellt sich mir die Frage, ob und von wem Herr Zerawa dafür bezahlt wird.


Empört,
aliquis





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]