Forum auf Kindergarten-Niveau?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 16. Februar 2004 08:44:42:

Hallo Leute,

... irgendwie sind wir wieder in einer dieser (ziemlich regelmäßigen) 'Zoff'-Phasen, in denen die Diskussionen/Streitereien auf Kindergarten-Niveau weitergehen ...

Weil ich keine allzugroße Lust habe, mir dabei meine Finger wundzuschreiben, halte ich mich meist zurück und warte, bis wieder etwas kommt, was mich weiterbringt.

Mir ist eigentlich auch egal, wer besser argumentieren oder Link-zitieren kann, ich nehme die Behautptungen erstmal als das, was sie sind - Hörensagen bzw. -Lesen, egal, ob sie aus einem Schulbuch zitiert wurden, oder die Ausgeburt einer schlaflosen Nacht sind ...

Leute, benehmt euch doch einfach mal, wie die reifen Persönlichkeiten, die ihr zu sein behauptet (will gar nicht von 'Erwachsen' reden, das ist häufig auch nicht viel besser ;-) - meine persönliche Einstufung in für mich 'Wertvoll/Interessant' und 'Ideen-Spammer' treffe ich meist über einen längeren Zeitraum, da 'leben' einige Nicks/Avatare häufig nicht lange genug, um etwas sinnvolles beizutragen ...

Über die letzten Jahre habe ich eine derartige Eskalation schon mehrfach mitgemacht, es führt dazu, daß die Foren zugemüllt werden, zum Teil wegsterben, die interessierten/suchenden Leute ins leere laufen lassen und alle angesammelte Information/Ideenaustausch im Nirvana verschwindet ...

Nachdem ich mehrere (gelegentlich) interesante Diskussionsplattformen sich habe auflösen sehen und selber gerade eines über die Zeit zu retten versuche, kann ich nur an eure Ehre/Intelligenz appellieren:

HÖRT AUF, EUCH WIE PUBERTIERENDE GÖREN ZU BENEHMEN !

Ciao, VDX




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]