Re: wir wissen nichts - wir wissen viel

Geschrieben von Gabi am 26. Februar 2004 12:48:55:

Als Antwort auf: Re: wir wissen nichts - wir wissen viel geschrieben von Cogi am 26. Februar 2004 12:29:55:

>Nun sins die Geschosse Legierungen mit hohem Eisenanteil.
>Die Kaliber beginnen mit 5,6 mm und reichen bis 155 mm bei schwerer Artillerie (und weiter)
>Ich glaube aber HM berechnet die Radien. Wo liegen denn Deine Eisenresonanzen?

Ein Tip für die Nutzung/Findung der ER-Scripte:

Klick zur Hauptseite des Forums.
Klick auf das Link "PSE" im Header.
Klick auf "JavaScripte zur ElementarResonanz"
Dann irgendeins nehmen (erst oben, die Elektronenresonanz), die normale Länge ist überall drin.
Hier Z=26 eintragen und Button Liste.

So mache ich es auch (Flatrate). Geht schneller, als auf dem PC rumsuchen.
Und dann siehst Du - daß die 5.6 mm erstmal nicht passen.
Ich habe aber keine Ahnung, was Kaliber ist, und die Schritte der Kaliber sollte man auch kennen.

Hier kann es sein, daß die Resonanz zur Luft (Z=7.2) wegen dem Strömungswiderstand entscheidend ist.
Kommt aber auch nur mit Faktor *3/5=0.6 hin.