Re: Forum auf Kindergarten-Niveau?

Geschrieben von Maxemilian am 16. Februar 2004 19:53:50:

Als Antwort auf: Re: Forum auf Kindergarten-Niveau? geschrieben von Cogi am 16. Februar 2004 16:24:24:

Hallo mein lieber Cogi

>Warum glaubt ihr eigentlich immer, dass ihr ein Recht auf Erklärungen hättet.
>Wenn ihr bestimmte Zusammenhänge nicht versteht, müsst ihr euch eben mehr bemühen.
>Wir sind hier nicht in der Klippschule, wo man alles vorgekaut bekommt.

Nach was frage ich? Ich frage doch nur welche Technik hinter dem Ganzen steckt.
Harald hat zumindest geschrieben das er das nicht weis. Aber wenn ich so deine Postes der letzten zwei Tage lese, deutest du an, alles zu wissen und zu verstehen. Da ich leider nichts über die Technik gefunden habe, ist es doch nicht falsch mal nachzufragen. Und wenn du wirklich alles weißt und verstehst, dann erkläre es doch. Dummerweise habe ich hier nichts brauchbares gefunden.

>Es ist einfach höchst nervend immer wieder den gleichen Müll von Leuten zu hören, die entweder zu dumm oder zu faul sind.
>Was ja eigentlich nicht weiter tragisch wäre. Blöd wirds halt immer nur, wenn Unkenntnis und Nichtwissen sich mit einem großen Maul verbinden -

Also bitte mein lieber Cogi, den größten offenen Mund scheinst du zu haben, Andeutungen hier und dort, und wenn Jemand nachfragt,etwas nicht gleich versteht oder er es schlicht nicht glaubt, wirst du ausfallend.

>womit jetzt nicht Du persönlich gemeint bist, sondern die Kategorie von Leuten, zu der Du allerdings mehr oder weniger auch gehörst:

Mehr oder weinger, ja das stimmt. Ich finde die Grauzonenen in denen wir uns bewegen sehr interessant. Und ich bin auch überzeugt, das wir sehr vieles noch nicht wissen. Das heist aber nicht, das ich alles glauben muss was geschrieben steht, vor allen Dingen, wenn es nur von Außenseitern geschrieben wird.
Also möchte ich doch etwas mehr über Dieses der Jenes erfahren, und da so etwas nicht in Physikbüchern nachzulesen ist, muß ich wohl in einem Forum fragen.
Und ich bin auch bereit, einiges auszuprobieren, wie zum Beispiel diese Sache mit den Rauschdioden. Da da nur mal, so ein Bauteil an PC's angeschlossen wird kann das doch nicht so schwer sein.

Im Großen und Ganzen, stehe ich den Theorien hier positiv gegenüber, auch wenn sehr viel phantastisches noch nicht nachweisbares einfach so hingestellt wird.
Um das Ganze aber zu glauben möchte ich doch den Einen oder Anderen Beweis,und wenn ich anhand von sinnvollen und verständlichen Beschreibungen es selbst nachbauen muß.
Ansonsten wie auch VDX es schreibt, Hörensagen.

Also hast du nun technische Einzelheiten oder nicht?

Oder stimmt das hier
http://alle24.de/archiv/6903.htm

Mit freundlichem Gruß
Maxemilian