Re: Dicke Nussschale?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 08. September 2006 13:39:27:

Als Antwort auf: Dicke Nussschale? geschrieben von Michael+1 am 08. September 2006 10:16:13:

>Das ist ‘ne gute Frage. Ich habe Zweifel, dass Massen primär Gravitation bedingen. Möglicherweise gibt es da drinnen einen ziemlich kleinen Hohlraum, ein paar hundert Meter im Durchmesser, nix mit Innenwelt. Was da drin ist? Nichts, richtiges Nichts, kein schwaches Vakuum, starkes Vakuum, drum herum Matsch aus Atomkernen, dichter und fester geht’s nimmer, dazu noch ein klassischer Membranspannungszustand und das bei Aussendruck sprich Innensog, halt so wie bei der Guericke-Kugel, nur eben mit dem echten Nichts. Kann man dazu schwarzes Loch sagen?

Ihr vergesst, dass die Raum-Geometrie entlang geodätischer? Linien verläuft und die wiederum Feldlinien sind (Magnetfeld, Gravitation, je nach Interpertation).
Wenn diese Linien in der Nähe der Erddrehachse sehr dicht liegen, dann tun sich dort Welten auf. Mit gaaanz anderen Maßstäben. Sozusagen Schrumpfwelten von hier aus gesehen. Beliebig viel Platz. Wenn wir hinreisen, schrumpfen wir mit (Admiral Byrd).

Wenn die Erde hohl ist, dann nur in der abstrakten Form ohne Berücksichtigung des Feldverlaufes. Die Masse liegt dann in der "Eischale", wobei die Schwerefeld-Null wiederum nur dort in der Mittelschicht liegen müsste (Höhlen zwischen Innen- und Außenwelt mit G=0) .

Was das NICHTS betrifft: Masse ist bereits Nicht-Äther bzw. Wenig-Äther in geordneter Bewegung. Deswegen die gegenseitige Anziehung. Unser bekanntes Vakuum (keine oder wenig Masse) ist dagegen heißer Äther (viel Äther in chaotischer Bewegung) und könnte den 'Hohlraum' wie einen zweiten Himmel füllen.

Haltet mich aber jetzt nicht für einen Verfechter der Hohlwelt-Theorie. Bin aber auch kein Gegner, es interessiert mich nur noch nicht.
Wenn dort welche leben, die viel weiter entwickelt sind und sich vor uns verstecken, dann haben wir sowieso Null Chance, die Wahrheit zu erfahren. Ansonsten sollen sie uns endlich erlösen aus der rabenschwarzen Dummheit.
Habe wahrscheinlich Angst, mich über so viel Ignoranz gegenüber 6 Milliarden in geistiger Umnachtung dahinvegetierender Menschen ärgern zu müssen. Irgendwie kann das nicht wahr sein.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]