Re: Pinching und Äthermodell

Geschrieben von Gabi am 28. November 2004 22:24:06:

Als Antwort auf: Re: Pinching und Äthermodell geschrieben von Gabi am 28. November 2004 09:19:20:

>http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=lang_de&threadm=co9kk8%241dm6%241%40ulysses.news.tiscali.de&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26group%3Dde.sci.physik

Habe doch noch geantwortet. Es ist jetzt zu lesen.
Habe gerade eben noch eine Korrektur hinterhergeschickt:

From: info@alle24.de (Gabi Mueller)
Newsgroups: de.sci.physik
Subject: Re: Gedankenexperiment Pro-Äther
info@alle24.de (Gabi Mueller) wrote in message news:...
> Ein zum zusätzlichen E-Feld transformiertes B-Feld hat dieselbe
> fokussierende Wirkung wie das ehemalige B-Feld ? Das Vakuum ist dann
> plötzlich ein Dielektrikum ?

Korrektur/Ergänzung:
Ich meinte, erst stellt der Elektronenstrahl selbst so etwas wie einen
Leiter dar, und dann (mitbewegter Beobachter) eine Feldform
(elektrische Wirbel) wie ein Dielektrikum.

>Das bestätigt aber den Äther.

Analogon: Ruhende Luft merkt man auch nicht. Aber bei 150 km/h
Eigengeschwindigkeit im Auto oder Flugzeug ist sie plötzlich zäh und
'faßbar', obwohl sie eigentlich immernoch ruht.
Nun ja, das Vorhandensein von Luft wird wird ja Gott sei Dank nicht
abgestritten.