Re: Pinching und Äthermodell

Geschrieben von Bert am 01. Dezember 2004 19:48:10:

Als Antwort auf: Re: Pinching und Äthermodell geschrieben von Philipp am 01. Dezember 2004 00:19:23:

>das Verständigungsproblem leigt ganz einfach darin, dass Natur- und Lebensvorgänge (x-dimensional) über rationales Denken (3-dimensional, formal) zu beschreiben versucht wird.
>Man muss, um physikalische Vorgänge im vollen Umfang begreifen zu können, die geistige Komponente, die dem physikalischen Vorgang vorangeht, erkennen können.
> [...]

Ja wo ist denn überhaupt irgendetwas Brauchbares von den "new age" Aurasehern, freie Energie-Spinnern und ähnlichem. Auch wenn die Wissenschaft noch nicht alles erklärt, kein Alternativling hat irgendetwas zum Fortschritt der Menschheit beigetragen.

Auch ist es sicher nicht hilfreich wenn Wissenschaftler sich mit "Auren" befassen, denn immerhin kommt 100% des Wissens von Wissenschaftlern ohne Aura-seh-Fähigkeit.
Das es helfen würde ist damit auf jeden Fall widerlegt.

Absurd ist vielmehr die dauernde nörgelei der Alternativlinge, die physikalische Gesetzt abstreiten auf denen der Computer basiert mit denen sie ihre Kritik schreiben (was an Unsinn kaum zu überbieten ist).

Bert