Re: Pinching und Äthermodell


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 03. Dezember 2004 11:51:33:

Als Antwort auf: Re: Pinching und Äthermodell geschrieben von Bert am 03. Dezember 2004 10:29:57:

Lieber Bert,

>Ja ohne Verschwörungstheorie geht halt nichts in der freie Energie-Szene. Das Wissenschaft auf freiem Informationsverhekr (duch Publikationen und deren Review) basiert weisst du scheinbar nicht.

Die einzigen die immer und immer wieder das Wort Verschwörung in den Mund nehmen sind die, die behaupten, dass es sie nicht gäbe. Die, die mit diesem Argument totgeschlagen werden soll, leben nur bewußt und mit offenen Augen in einer Welt aus Lobbies, Seilschaften, wirtschaftlichen Interesse, wirtschaftlichen Abhängigkeiten, Angst vor Verlusten von Aufträgen, von Anzeigenkunden, Zensur und Selbstzensur, "Nongovernmental Organisations", die Quer durch alle Berufsgruppen ihre eigenen Interessen vertreten, z.B. Scientologen, Freimaurer, Burschenschaften, alles in allem ein ziemlicher Dschungel, in dem es sehr sehr schwer ist gegen den Strom zu schwimmen. Wie stark diese Strömung ist merkt man natürlich nicht, wenn man mit ihr schwimmt. Aber versuchs mal gegen die Strömung. Du lernst von heute auf Morgen ganz neue Aspekte unserer Gesellschaft kennen. Es wäre schön wenn sich die, die ständig das Wort Verschwörungstheorie benutzen, mal auf dieses Niveau einer differenzierten Weltsich begeben würden.

>Ich habe keine Ahnung was ein "Gutachten" über Müllers Theorie sein soll.

Ein messtechnische Überprüfung der Subraumkommunikation (G-Kom) an der Donau-Uni-Krems und anschließender positiver Bescheinigung mit Unterschrift und Stempel der Uni.

>Wir "Nörgler" leben nur in der Realität (das zeigt sich an unseren Erfolgen und den Misserfolgen der Alternativlinge).

Entschuldigung. Das ist eine Projektion. Ihr ignoriert große Teile der Realität, wir betrachten einen viel größeren Umfang an Phänomenen und sind in der Lage, sie physikalisch zu beschreiben. Ihr bewegt Euch in einem Raum, der von den Prämissen der Thermodynamik aufgebaut wird. Alles was in diesem engen Korsett nicht erklärbar ist, existiert für Euch per Definition nicht. Egal ob wissenschaftlich experimentell nachgewiesen oder nicht. Dann wird ein bißchen difamiert und lächerlich gemacht und eure kleine Welt stimmt wieder. Das ist armseelig. Und Du sagst Ihr lebt in der Realität?
Wir erklären Energieanomalien, die Ihr durch wegschauen aus Eurer Welt verdrängt. Wir haben eine physikalische Anschauung von Bewußtsein, können Phänomene wie Telepathie, die in Tausenden von Experimenten nachgewiesen wurde, erklären. Das die Nörgler Erfolg haben heißt nur dass sie mit dem Strom schwimmen und den Interessen bestimmter Leute, die ihnen zu Erfolg verhelfen können, dienlich sind.

>Es muss etwas in der Realität passieren, aber statt dessen häufen sich nur Ankündigungen, Webseiten und ähnliches.

Entschuldige noch mal. Wenn du dich zu den Orten bewegen würdest, die in den Webseiten beschrieben sind, dann würden die dort beschriebenen Dinge zu Deiner Realität werden. Das ist einfach nur Deine Entscheidung, lieber zu nörgeln, zu difamieren, und Deine kleine heile Welt vor Veränderung zu beschützen.

In diesem Sinne

Gruß

Harald




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]