Re: Pinching und Äthermodell

Geschrieben von Gabi am 30. November 2004 16:43:31:

Als Antwort auf: Re: Pinching und Äthermodell geschrieben von Cogi am 30. November 2004 15:53:41:

>Die Nichtfalsifizierbarkeit der SRT lässt sich aber leicht einsehen: Die SRT gilt wie bekannt nur nur für gradlinige gleichförmige BS (also Inertialsysteme). Die gibt es aber nur relativ, also in Bezug auf einen sich ebenso bewegenden Beobachter. Bzw. Forderung für ein IS ist, dass sich Körper KRÄFTEFREI in ihm bewegen. Ob ein bewegter Körper kräftefrei ist, ist u.a. an seiner Bahn ersichtlich (wenn nicht sogar NUR an seiner Bahn...). Die wiederum vom Beobachter anhängt usw.
>Eine Zirkelkonstruktion also, logisch nicht auflösbar und somit nicht falsifizierbar.

Ist Euch klar, dass Ihr alle Masochisten seid ? Wie könnt Ihr Euch diesen ganzen Schwachsinn nur antun ? Mir wird schon vom Mitlesen übel.
Braucht man das, um für seriös gehalten zu werden ?
Es gibt real nur Drehsysteme in Drehsystemen. Von kräftefreien Spiralen wurde in der SRT nie geschrieben - die sind die einzigen Anwendungsfälle für solche Inertialsysteme. Aber man kann sie nicht beliebig gegeneinander bewegen, nur resonant oder fraktal verschachtelt. Das schränkt die ganze Relativistik auf Null (künstliche) Anwendungsfälle ein. Die natürlichen Anwendungsfälle sehen wir am Nachthimmel.