Re: (Glas-)Faserkreisel

Geschrieben von Dirk am 29. November 2004 20:50:04:

Als Antwort auf: Re: (Glas-)Faserkreisel geschrieben von Gabi am 29. November 2004 20:26:52:

Hallo Gabi,

[.]Eigentümer ist, meines Wissens, die Fundamentalstation Wettzell.
[..]Der ist für wenige Euro zu kaufen, für Jedermann.
>(Firma LITEF GmbH, Lörracher Str. 18, D-79115 Freiburg)

Das 1-achsige "µFORS Gyroscope" scheint mir im Hinblick auf die Baugröße recht interressant zu sein. ( Schade das sich nur "praktische" Anwender dafür interessieren und keine "Theoretiker" wie Herschel ;)

>Da muss man nicht mehr Miller, Michelson, Morley oder Fizeau heißen.
>(Noch schlimmer für herschel ...)

Jip ;)

Gruß,
Dirk