(Glas-)Faserkreisel

Geschrieben von Dirk am 29. November 2004 20:13:03:

Als Antwort auf: Faserkreisel ? geschrieben von Gabi am 29. November 2004 17:50:11:

Hallo Gabi,..

>Ist das nicht der Faserkreisel, den Herr Baer in seinem Buch und auf seiner Seite
>beschrieben hat ?

Ich weiß nicht, ob´s "DER" Faserkreisel von Herrn Baer ist, aber es ist ein (Glas-)Faserkreisel der (über die Sagnac-Frequenz) die Rotation der Erde *absolut* anzeigen kann. Eigentümer ist, meines Wissens, die Fundamentalstation Wettzell.

( Wen das mal nicht ( auch Herschel ) zum Nachdenken anregt... ;)

Gruß,
Dirk