Re: Pinching und Äthermodell


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 28. November 2004 09:19:20:

Als Antwort auf: Re: Pinching und Äthermodell geschrieben von Harald Kautz-Vella am 28. November 2004 01:03:08:

>Aber die Frage ob sich ein Elektronenstrahl zerstreut oder bündelt ist etwas ganz signifikant unterschiedliches, da kann man nicht mit Bezugssystemwechsel das eine Resultat in das andere mathematisch überführen.

Die leiern einfach ihr Schema F ab, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Hier auch so ein Beispiel (Andi 27.11.).

http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=lang_de&threadm=co9kk8%241dm6%241%40ulysses.news.tiscali.de&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26group%3Dde.sci.physik

Und genau dieselben werfen uns in anderen Themen totale Unlogik vor, und nennen es gequirlte Scheisse. Für diese hirnlose Andy-Antwort habe ich auch keine andere Bezeichnung. Nichts wird automatisch sinnvoll, wenn es irgendwo in einem Lehrbuch steht.

Was man dann antworten soll, weiss ich allerdings auch nicht. Wenn jemand das eigentliche Thema übergeht, ist die Antwort im Ganzen ein Fehler. Die wollen einen dann in eine unfruchtbare Fachsimpelei verwickeln, zu "Ihrem" Lieblingsthema; wenn möglich 30 Postings, und fast keiner wird mehr auf die Ausgangsfrage zurückkommen. Also antworte ich erstmal überhaupt nicht, erst wenn ein qualifizierter Text kommt.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]