Re: Guten Abend

Geschrieben von Gabi am 12. September 2003 00:18:52:

Als Antwort auf: Re: Guten Abend geschrieben von Mike am 11. September 2003 22:36:17:

>Eine Eingehenauf das Angebot von Elmar zur vorbehaltlosen Prüfung seiner Maschine würde im Erfolgsfall allen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen!
>Aber da müsstest du mit deinen Kontakten schon vermitteln.
>Wie sieht's damit aus?

Also wie es aussieht, wird die Prüfung an der TU Ilmenau stattfinden. Der Elmar hat sich scheinbar schon verkrümelt (Probleme mit der Spesenrechnung ?).
Und von vorbehaltlos kann bei Elmar wohl nicht die Rede sein. Er findet es schwer in Ordnung, wenn Günter dieses Forum als contra-science abstempelt.

>Tatsache ist, dass es _nichts_ Konkretes zum Kernpunkt der Diskussion
>gibt. Eine positive Energiebilanz der Maschine _muss_ sich per
>Rückkopplung nach einer begrenzten Anlaufzeit der Maschine ausnutzen
>lassen. Im einfachsten Fall kann mit einem Generator ein Akku geladen
>werden, der dann die Energie für die notwendigen "Steuerimpulse"

Lies bitte noch mal hier nach:
http://www.torkado.de/wuerthGetriebe.htm
Ich habe das ältere Gerät jetzt am Anfang mit beschrieben.
(Es sind insgesamt 3 oder 4 mit unterschiedlicher Funktion).
Das zu prüfende (beste) Gerät ist das Würth-Getriebe.
Da braucht man keine Steuerimpulse.

>liefert. Selbst du hast bestätigt, dass die Maschine ohne äußere
>Energiezufuhr stehenbleibt.

Das mit den Steuerimpulsen war das alte Gerät (nicht das Getriebe).
Natürlich braucht das Getriebe auch einen Achsantrieb - deswegen ist es ja nur ein Getriebe - , aber der läßt sich doch als Input-Leistung messen. Ebenso ist die Outputleistung am Generator zu messen. Wo ist das Problem ?

>Müsste die Maschine sich durch die
>beständige "Energiegewinnung" nicht innerhalb kürzester Zeit so
>aufschaukeln, dass sie auseinanderfällt? Wohin "geht" die Energie?

Generator und Lastabnahme. Wo ist das Problem ?