Re: Nachsatz zur ... - Ergänzung

Geschrieben von Gabi am 22. September 2003 09:58:32:

Als Antwort auf: Re: Nachsatz zur Gleichheit von schwerer und traeger Masse geschrieben von Gabi am 21. September 2003 22:54:45:

Habe gerade folgendes Posting bei Google abgeschickt in einem Thread zur Frage
Warum strahlt beschleunigte Ladung ?
(erscheint in einigen Stunden, wenns durchkommt. Leider oftmals nicht)

Gregor Scholten wrote in message news:...

> jo.

Interessant. Ist das eine Vermutung, oder gibt es dafür schon Belege ?
Ich dachte, die (hypothetischen) Gravitonen sollen die gravitative
Massenbeschleunigung verursachen ?

Für meine Torkado-Hypothese
http://www.torkado.de/torkado.htm
wäre das eine passende Ergänzung.
Gestern erst habe ich eine Frage zur Einleitung dieses Textes hier
http://alle24.de/archiv/4637.htm
näher erläutert.
Auch die Erwähnung der Massenrenormierung (weiter oben im Thread) ist
dazu passend. Verstehe ich das richtig ?

Die Bewegung in einer geschlossenen Raumkurve kann nur unter minimalen
Verlusten ablaufen, wenn die Bahngeschwindigkeit konstant bleibt. Wird
dies durch Stöße verhindert (Temperatur > 0), gilt:
Im Falle von bewegten Ladungen werden sonst Lichtwellen abgestrahlt,
das sind Beobachtungen.
Im Falle von bewegten Massen werden bei Beschleunigungen äquivalente
Massen-Wellen abgestrahlt, das scheint logisch.
Dazu bitte hier
http://www.torkado.de/kristalle.htm
nachlesen.

An Elmar:
Interessante Antworten bezüglich des nur lokal gültigen Äquivalenzprinzips in einem Parallel-Thread gleichen Namens hier
Da fehlt schlichtweg das Modellbild der dynamischen Äther-Abschirmung. Eine statisch gekrümmte Raumzeit kann das nicht ersetzen, obwohl es so gemeint ist.