Re: 'vorbehaltlose' Prüfung

Geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 15. September 2003 19:53:19:

Als Antwort auf: Re: 'vorbehaltlose' Prüfung geschrieben von Gabi am 13. September 2003 17:07:04:

Hallo Gabi,

Jetzt schreibe ich sogar schon wieder laenger als 24 nicht ... wird noch oefter passieren!

>Deine Geldforderung mag für Dich normal sein, aber wenn ich mal zusammenzähle, was wir alles ausgegeben haben für die Entwicklung von Resonanztechnik - die nur gefürchtet, weil nicht verstanden wird. Sie ist auch teilweise zum Fürchten. Wer hat uns das zurückgezahlt ? Warum besteht keinerlei Interesse von Seiten der Wissenschaft, diese Fakten zu verstehen und einzuordnen ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das ganze ja in Kuerze ein Renner auf dem Energiemarkt werden. Dann macht ihr alle (die Genussscheininhaber) ja wohl den grossen Reibach, wenn man der Werbung fuer diese Anlageform glauben darf.
Ich bin einfach an der Sache interessiert, wissenschaftlich, insofern sich hier ein physikalisch interessanter Ansatz finden laesst. Ich will weder darein investieren, noch an irgendwelchen zukuenftigen Gewinnen partizipieren. Das ist alles.

Dazu gehoert auch fuer mich die Uebernahme der Spesen, als Gegenleistung fuer meine Veroeffentlichung der Ergebnisse in einer Zeitschrift der 'etablierten Wissenschaft'.
Ich war ganz selbstverstaendlich davon ausgegangen, dass Wuerth (bei all dem Gerede dass seine Erfindungen angeblich so absichtlich nicht verstanden, gefuerchtet und was nicht alles wird) Interesse daran hat, hierfuer ein paar Euros springen zu lassen. Falls nicht, waere das fuer mich auch OK, ich bestehe nicht darauf dass beim Physical Review was ueber Wuerth geschrieben wird.

> Wenn da einer käme und sagt: "Ich helfe, aber solange ich keine Forschungsgelder bekomme, bezahlt ihr mich", dann muß ich ihm sagen: "Bleib auf deinem warmen Sessel, wo Du hingehörst."

Ich will ja nicht mal bezahlt werden, ich will nur nicht selbst was zuschiessen! Unterschied klar?

>< "Du mußt ja wirklich noch ganz grün hinter den Ohren sein ..." eingefangen.
>Damit meinte ich auch, daß Dir gar nicht klar ist, worauf du dich einläßt, wenn Du versuchen solltest, eine bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckung an renommierter Stelle zu veröffentlichen. Das kann Dich mehr kosten als ein paar Mark.

Dann sollte ich vielleicht gleich mit aushandeln, dass Wuerth mir einen Leibwaechter stellt, bis der Artikel gedruckt ist? Danke fuer den Tipp! ;-)

>Ist Euch eigentlich klar, daß es neben der Felix-Würth-AG auch eine Würth-AG gibt, die neben Schrauben usw. auch Solaranlagen verkauft ? Das ist ein GANZ ANDERER WÜRTH.

Also jetzt verliere ich den Ueberblick: Heisst das, du kanntest die Graphik, die entgegen der Unterschrift nicht aus dem BMfU stammt, und wusstest auf welchen Wuerth (der dann nicht Felix Wuerth waere) sich diese 'Wuerth'-Spalte bezog? Erzaehl!

>Der Grund ist diplomatischer Natur (siehe oben). Und auch ich werde es nicht endlos wiederholen.

Es ist in der Tat schon viel darueber gepostet, auch geschwafelt, worden. Wir werden aber nicht umhin kommen, diesbezueglich zu klaeren was da der Ansatzpunkt fuer die etablierte Physik ist.

>Du hast die Passage herausgenommen, wo ich Dich nach dem Grund der Unterscheidung von Masse und Gewicht gefragt habe. Wir suchten den Anknüpfungspunkt.

Seh' ich mir nochmal an.

>War das der Grund für ein mindestens 24-stündiges Nachdenken ?

Nein.

Gruss, Elmar