Perpeduum Mobile ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Survi am 10. September 2005 13:44:10:

Hallo !

Wäre es rein theoretisch möglich Wärme, sagen wir mal von 80 Grad heissem Wasser zu 50% in elektrischen Strom zu verwandeln ?


Wenn ja könnte man damit quasi ein Perpeduum mobile realisieren, mit dem Strom könnte man eine Wärmepumpe betreiben die wiederrum 3 mal soviel Wärme produziert als es Strom Energie aufnimmt !

Das wäre natürlich kein wirkliches Perpeduum mobile, aber: Es läuft und läuft und läuft !

Beispiel:
1KWH Strom ergibt 3 KHW Wärme
3 KWH Wärme wandelt man um in 1.5 KWH Strom !

Theoretisch also möglich, die Frage ist nur ob man Wärme so effektiv in Strom verwandeln kann !

Was meint ihr ?





Der faire Bannertausch auf Klick-Basis !






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]