Vorsicht

Geschrieben von Karl Obermoser am 15. September 2005 23:45:58:

Als Antwort auf: Re: Perpeduum Mobile ? geschrieben von Rainer.Brenkmann am 12. September 2005 09:04:33:

>Hallo Bert,
>Die 200.000 € kannst du bereitlegen.
>Ein Unternehmener und Wissenschaftler aus berlien hat mit einen Kleinen Prototypen Dampfmaschine ganz klar aufgezeigt dass die Mischdampfmaschinen Wirkungsgrade erreichen die nach dem 2. Thermodynamischen nicht erreichbar sind.
>Dies ist kein Fake!
>Die Maschine existiert.
>Die Messungen ist absolut glaubwürdig und Können jedem Termodynamiker zur Verfügung gestellt werden.

Hallo Herr Brenkmann,

es handelt sich offenbar um eine Dampfmaschine, die annähernd zwischen Isothermen arbeitet. Dass eine solche einen deutlich höheren Wirkungsgrad hat als eine übliche (mit adiabtischer Entspannung), versteht sich von selbst.

Der betreffenden Website lassen sich leider keine irgendwie relevanten Zahlenangaben entnehmen. Wenn Sie mir relevante Unterlagen zuschicken, helfe ich Ihnen gern, diesen Irrtum (Rechenfehler, Fehleinschätzung oder was auch immer) aufzuklären, bevor Sie dadurch zu Schaden kommen.

MfG.
Karl Obermoser