Re: W a s s e r d i e s e l


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Pese am 04. Januar 2008 00:38:

Als Antwort auf: Re: W a s s e r d i e s e l geschrieben von Safttrinker am 03. Januar 2008 12:52:

>>>Es gibt ein relativ einfaches Verfahren.
>>>Vorerwärmtes Wasser wird unter bestimmten Bedingungen in den Brennraum eingespritzt und das war's. Genauer weiß ich das nicht mehr.
>>>Wie ich schon sagte, mal die deutsche Offenlegungsschrift studieren (Nr. unbekannt, existiert aber).
>>>Hierfür braucht niemand Millionen, es ist frei, da nicht patentiert,
>>>jeder kann es nachbauen, sofern genügend Geld vorhanden.
>>>Ich frag' mich nur, warum jetzt niemand zum Patentamt rennt.
>>Weil das Wassereinspritzen nichts zu tun hat mit Energie aus dem Wasser zu holen.
>> Das Wasser wird zur Schadstoffreduzierung benutzt um gewisse Verbrennungsvorgänge zu optmieren, dadurch kann unter manchen umständen der
>>Diesel besser genutzt werden. Da Wassser aber im Winter gefriert sind aufwand
>>und nutzen im Praktischen Einsatz verschieden und spezielle anwendungen dadurch teuer.
>>Also nochmals zur Klarstellung es hat nichts mit Energie aus Wasser zu tun.
>>Heute kommen Harnstoffkatalysatoren zu Einsatz (SCR Adobe Blue http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0310/2442.htm ) die das ganzjahrig
>>können. Bei Großanlagen ist bis zu 7% Wirkungsgradsteigerung drin
>Harnstoffkatalysatoren filtern den Ruß raus, der bei der Verbrennung entstanden IST!!
>Wassereinspritzung lässt die Verbrennung aber so sauber ablaufen, das erst gar kein Ruß entsteht.
>Was ist wohl besser?????
Gibt es schon lange , baut ein dt Hersteller für Schiffsdieselmotoren.
Wasser wird direkt hinter der Einspritzpumpe zugefügt.
Pese

http://pesetrier.stormloader.com/index0.html
(neue Links)





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]