Re: Perpeduum Mobile ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Alex am 11. Februar 2007 01:47:10:

Als Antwort auf: Re: Perpeduum Mobile ? geschrieben von Bert am 11. September 2005 09:06:07:

>Also ich glaube fürs Erste nichts von dem, aber da mich als Wissenschaftler diese Frage natürlich äusserst interessiert hier dieses Angebot: jeder der mir eine Maschine vorführen kann die messbar über der Carnot-Effizienz arbeitet oder auf andere Art den Energieerhaltungssatz bricht (und dabei keine andere der klassischen Physik bekannte Energiequelle verwendert (wie z.b. Batterien)) bekommt von mir sofort und bar 200.000 Euro.
>Entweder die Maschine wird in mein Labor gebracht und dort gemessen oder mir wird die Reise gezahlt. Wenn die Maschine funktioniert, erstatte ich die Reisekosten.
>Die Konditionen (Messungen und so) werden vorab verhandelt und notariell beglaubigt (damit man auch sicher sein kann das ich zahle).
>Für eine fertig laufende rückgekoppelte Maschine (also etwas das einen Teil der Ausgangsleistung wieder zurückführt und damit zum Selbstläufer wird) gibts 500.000 Euro.
>Uninteressant sind Gerüchte, Theorien und ähnliches, entscheidend ist das ich so ein Ding sehen und messen kann.
>Irgendwer interessiert?
> Bert

Hallo Bert,
gillt das Angebot immer noch?


MFG Alex




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]