Re: Mehr ist weniger...!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 31. Dezember 2004 10:40:29:

Als Antwort auf: Mehr ist weniger...! geschrieben von Katzenbesitzer am 31. Dezember 2004 01:16:58:

>>und dann auch unter
>>http://www.aladin24.de/htm/MEG.htm

Hattest Du hier gelesen:

"Heute ist HDR hier und er hat folgende Meinung: Das "Leergesogen" ist übertrieben, es müßte dann viel mehr Ausbeute sein. Vielmehr ist das Weicheisen die ganze Zeit fast voll gesättigt vom Magneten, und nur Fluktuationen im Sättigungsbereich bringen den kleinen Effekt. In diesem Sinne müßte sogar ein schwächerer Magnet, oder ein Magnet mit Luftspalt zum Kern, oder sogar ein Luftspalt im Kern, wie etwa ein Papierstreifen zwischen den beiden Hälften, zu einem besseren Ergebnis führen. HDR "


Dass die Feldlinien beim Auslöschen nicht verschwinden, nehme ich inzwischen auch an (der Text war 2 Jahre alt), es sind ja schließlich keine Pfeilchen, sondern Torkados. Die Energie weicht in eine (mehrere?) ca. senkrechte Richtung aus. Magnetfeld-Pfeile sind nur die Drehachsen des betrachteten dynamischen Unterdruck-Subsystems.
Dieses senkrechte Ausweichen muss etwas Dynamisches im Weicheisenkern erzeugen, das eine Gleichrichtung fördert. Ich möchte mal nicht von spiralförmigen Strömen reden, weil mir das auch unmöglich vorkommt, aufgrund des scheibenförmigen Aufbaus des Weicheisenkerns (elektr. Strom sind schon bewegte UrAtome). Vielleicht sind es einfach Fein-Ätherflüsse, die sowieso durch die Lücken der Materie gehen ? Der so erzeugte Äther-Fluss strahlt vielleicht radial nach außen ab, obwohl wir es nicht registrieren können - und erzeugt trotzdem einen Sog in der Auskoppelspule. Auf Deutsch: eine Spannung.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]