Wer, wie, was,...wieso, weshalb, warum,...wer nicht fragt ist dumm ???

Geschrieben von Katzenbesitzer am 31. Dezember 2004 17:16:00:

Als Antwort auf: Re: VGSFK = MEG ? geschrieben von Norbert am 31. Dezember 2004 16:46:58:

>Hallo Herr Katzenbesitzer,
>bin zwar nicht Gabi, aber trotzdem möchte ich mich mal dazu äußern, wenn auch nicht so qualifiziert wie Gabi.
>Mir ist jetzt immernoch nicht klar wodurch die Wirkung des P-Magneten bewirkt wird! Hast Du dafür noch eine Erklärung?

Hallo Norbert,

Nein, habe ich nur in dem Umfang wie ich es mir aus diversen Publikationen und
eigenen Beobachtungen angeeignet habe!
Aber was hat das mit der Benutzung der Wirkung des Magneten zu
tun. Wenn ich den Magneten als Wirkteil einer funktionellen Einheit verwende,
was haben die W-Fragen damit zu schaffen ? Sie ändern nichts an seiner Wirkung
in der Einheit ? Wollen Sie eine Maschine konstruieren und in Betrieb nehmen oder
wollen sie ein theologisches Gesamtbild entwerfen ?

>Kennst Du die W-Fragen? Wer o. was hat wann, wo, wie, was und warum bewirkt? Die sind nach Deiner Sichtweise zum P-Magnet nicht alle eindeutig beantwortet.

und wo zu welchem Zweck erbrütet hat, ist dafür völlig unerheblich. Hier geht
es nur um die Benutzung und Feststellung einer Wirkung. Und die wird durch die
W-Fragen nicht vermehrt noch gemindert.

und jedes seziert und zerstört um seine Neugier zu befriedigen. Dazu zählen dann
auch die W-Fragen. Dinge die funktionieren existieren, Dinge die nicht funktio-
nieren baut der Mensch in seinem beschränkten Komponentendenken. Wenn man schon
Komponenten benutzen will dann, solche die möglichst nahe der Natur angelehnt
sind und so simpel wie möglich gehalten sind. So wie Karliquis es mit der Wärme-
kraftmaschine auf Tornadobasis machen will. Er nimmt die primärste Energiequelle
überhaupt, nämlich überall vorhandene Temperaturdifferenzen und dazu einen höchst
simplen Transportprozeß der genau so auch in der Natur wiederzufinden ist. Das
ist die Kür.

>Allen in diesm Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr, und das im neuen Jahr wieder viele kreative (nein! nicht kreativ, sondern konstruktiv) Beiträge kommen.
>
>Gruß
>Norbert

Auch so !