Re: Verständnisschwierigkeiten

Geschrieben von Norbert am 03. Januar 2005 11:30:30:

Als Antwort auf: Re: Verständnisschwierigkeiten geschrieben von Katzenbesitzer am 02. Januar 2005 20:48:40:

>Das ist kein Fortschritt, sondern ein Zuwachs an Effizienz.

Und wodurch ist diese Effizienssteigerung möglich? Was ist daran bitte einseitig? Nur weil wir Menschen als einzige Intelligenz besitzen und somit den restlichen Lebewesen gegenüber im Vorteil sind? Willst Du den Menschen lieber wieder in der Steinzeit sehen?
Sicher sollte er mehr Respeckt vor Seinesgleichen und der Natur haben. Nur seine Gesetze und Ordnungen schafft er sich selber, so wie er es braucht.

> [...]
>Physik dem postulierten Vasen FE-Konverter zugrunde liegt weil es einfach auch
>ohne geringste erkannbare gegenteilige Wirkung so sein muß das die jetzige
>Physik deshalb falsch ist weil sie es eben noch nicht erkannt hat das es eben
>doch ein Vasen FE-Konveter ist und nicht nur eine Vase die auf dem Tisch steht
>und ihre Ruhe haben will und das Blumenwasser noch um kein zehntel Grad erwärmt
>oder gekühlt hat. Das meine ich. Da gehen Leute hin und sagen ohne Grund "es
>ist so!", das der P-Magnet Arbeit verrichtet, siehe LUTEC !

Also wenn ich das richtig betrachte trifft das doch zu!
Bringt man zwei P-Magnete dicht genug beieinander ziehen sie sich bei gegensätzlicher Polung von alleine an. Was tun sie aber für den Augenblick den sie sich von alleine anziehen? Andere bezeichnen es als arbeiten und du als wirken. Aber Wirkung ist als Produkt aus Energie und Zeit definiert. Woher kommt also die Energie des Magneten?
Ja, ich weiß, bin wieder zu neu-gierig und stimmt so alles nicht!

Du kannst ja, wie du selbst sagst, nur bildlich denken, vielleicht hilft Dirdas hier weiter!

> [...]
>chend exakter Übereinstimmung ihrer Zusammnensetzung und vor allem der Form zu
>bauen, da muß erst auf Grund der neuen Physik für gesorgt werden schließlich
>ist die neue mit der alten Physik nicht kompatibel, und und und.
>!Aber!, DAS es funktioniert, steht völlig außer Frage ! Wer immer nur auf Be-
>weisen einer Wirkung besteht brandmarkt sich damit als ignoranter und verbohr-
>ter Anhänger einer völlig überkommenen Physik und Methodik und wird das neue
>deshalb nie so erkennen können wie die, die es nicht so genau nehmen.

Es gibt Leute, die versuchen sich anhand von Gedankenmodelln die Wirk-lichkeit zu erschließen aber Du hast es mittlerweile aufgegeben und vergräbst dich in Deinem Wirkprinzip.

MfG
Norbert