VGSFK = MEG ?

Geschrieben von Katzenbesitzer am 31. Dezember 2004 15:47:38:

Als Antwort auf: Re: Mehr ist weniger...! geschrieben von Gabi am 31. Dezember 2004 10:40:29:

>Hattest Du hier gelesen:

>"Heute ist HDR hier und er hat folgende Meinung: Das "Leergesogen" ist übertrieben, es müßte dann viel mehr Ausbeute sein. Vielmehr ist das Weicheisen die ganze Zeit fast voll gesättigt vom Magneten, und nur Fluktuationen im Sättigungsbereich bringen den kleinen Effekt. In diesem Sinne müßte sogar ein schwächerer Magnet, oder ein Magnet mit Luftspalt zum Kern, oder sogar ein Luftspalt im Kern, wie etwa ein Papierstreifen zwischen den beiden Hälften, zu einem besseren Ergebnis führen. HDR "

Das Leergesogen ist nicht nur übertrieben es hat in keinster Weise was mit der
Realität zu tun. Es zeugt von einem völligen Mißverständnis des Permanentmagne-
tismus oder von ignorantem Wunschdenken. Ein P-Magnet ist keine Batterie oder
sontwas. Die Leute die das ständig propagieren, lenken Unwissende oder inter-
essierte Neulinge permanent auf falsche Denkwege und verhindern damit das Denk-
kapazität in ernsthafte Projekte investiert wird. Dafür verurteile ich diese
falschen Propheten.
Inwieweit das Kernmaterial des Trafos gesättigt ist hängt von der Feldstärke
des P-Magnetstapels ab und von der Permeabilität des Kerns. Und wenn der Kern
gesättigt ist dann ist er halt gesättigt und kann kann ein Ansteigen einer an
liegenden Feldstärke nicht mehr in einen stärkeren Fluß umsetzten da alle
Weißschen Bezirke ausgerichtet sind. Was für "Fluktuationen im Sättigungs-
bereich" und welche "kleinen Effekte" ? Wenn ein Eimer Wasser voll ist, ist er
voll. Schluß! Welche "Fluktuationen" ? Verdunstung ?? FE-aktive Sättigungs-
eimerschicht ??? Volleeimergrenzschichtsättigungsfluktuationskraftwerk ????
MEG im Eimer ?

>Dass die Feldlinien beim Auslöschen nicht verschwinden, nehme ich inzwischen auch an (der Text war 2 Jahre alt), es sind ja schließlich keine Pfeilchen, sondern Torkados.

gleicher Kraftwirkung des magnetischen Feldes auf einen ferromagnetischen
Körper.
Was meinst Du wieder mit "Auslöschen" ?
Es sind auch keine Torkados. Sie sind nichts anderes als die z.B. auf Land-
karten eingezeichneten Höhenprofillinien, das heißt Zonen gleichen Potentials
zur Erde (Meeresspiegel).

Die Energie weicht in eine (mehrere?) ca. senkrechte Richtung aus. Magnetfeld-Pfeile sind nur die Drehachsen des betrachteten dynamischen Unterdruck-Subsystems.

>Dieses senkrechte Ausweichen muss etwas Dynamisches im Weicheisenkern erzeugen, das eine Gleichrichtung fördert. Ich möchte mal nicht von spiralförmigen Strömen reden, weil mir das auch unmöglich vorkommt, aufgrund des scheibenförmigen Aufbaus des Weicheisenkerns (elektr. Strom sind schon bewegte UrAtome). Vielleicht sind es einfach Fein-Ätherflüsse, die sowieso durch die Lücken der Materie gehen ? Der so erzeugte Äther-Fluss strahlt vielleicht radial nach außen ab, obwohl wir es nicht registrieren können - und erzeugt trotzdem einen Sog in der Auskoppelspule. Auf Deutsch: eine Spannung.
> [...]

Gabi! Gerade Du, die, so wie ich vermute, einem ganzheitlichen Denken an-
hängt, versucht auf Biegen und Brechen die bizarrsten Komponenten in Dingen
zu sehen. Und
das dann auch noch mit "muss" = hartnäckiges Wunschdenken und "Vieleicht" =
ich will noch eine Hintertür haben. Gerade Du hättest die Frage die ich nach-
gestellt habe : Was ist etwas ? mit : "Seine Wirkung" beantworten müßen.
Was versuchst Du in dem Magneten zu sehen ?? Sieh doch einfach hin und nimm
wahr was er macht, welche Wirkung von ihm ausgeht. !Das! ist der Magnet, seine
Wirkung! und nichts anderes!. Und das ist es was jedes Ding und jede Erschei-
nung ist wenn sie in Interaktion mit ihrem Umfeld steht. Sie !ist! ihre Wir-
kung. Es ist alles was nötig ist um ein Ding zu beschreiben und zu verstehen.
Und jedes Ding besteht auch wieder aus Wirkungen, welche sich zu seiner Ge-
samtwirkung addieren. Und wenn es Menschen gibt die Wirkungen postulieren, die
aber in der Gesamtwirkung keine Entsprechnug finden, dann sind es Scharlatane.
Auf diese Weise jedoch einfach zu entdecken. Die Wirkung ist das objektivste
was wir haben. Weil die Wirkung sich auch messen läßt. Postulate lassen sich
nicht messen. Trau doch Deiner Wahrnehmung. Sieh das was der
Magnet macht ! Nämlich nichts! Ein Magnet macht gar nichts von sich aus.
Genauso wie eine schiefe Ebene nichts von sich aus macht. Auf eine schiefe
Ebene kannst Du auch Feldlinien malen, würdest Du jedoch desahlb auf die Idee
kommen das eine schiefe Ebene etwas "macht" ??? Sie ist ein totes Ding, genau
wie ein Magnet ein totes Ding ist.