Re: Verständnisschwierigkeiten

Geschrieben von Katzenbesitzer am 02. Januar 2005 20:48:40:

Als Antwort auf: Re: Verständnisschwierigkeiten geschrieben von Norbert am 02. Januar 2005 11:33:48:

>Da wäre er garantiert nicht weit gekommen.

Das meinte ich nicht! Du siehst immer nur Dich selbst. Ich meinte damit das es
dann uns "allen" (damit meine ich nicht nur den Menschen sondern uns ALLE!)
besser gehen würde ! Dann wären wir halt noch Bauern, die auch krank werden
und sterben weil es unsere heutigen Chemikalien mit denen wir uns heilen nicht
geben würde. Aber im Gegenzug hätten wir keine Millionen Tiere zu Tode gequält
um diese Chemikalien nach Ausschluß jeglichen Risikos für den Menschen produ-
zieren zu können. (kommt gar nicht in die Tüte das dem Menschen nach der
Anwendung auch nur ein einziges Haar fehlt, dafür lassen wir erstmal vorher ein
paar Hundert Kaninchen, Mäuse und Ratten für ´draufgehen!)

>Da stimme ich Dir voll zu.
>Wenn aus der Neu-Gier reine Gier erwächst, dann wirds schlimm.

Es ist schlimm.

>Z.B. das wir auf diesem Wege miteinander Kommunizieren können. ;-)

Das ist kein Fortschritt, sondern ein Zuwachs an Effizienz. Das ist einseitig
und hat nichts mit einem Fortschritt der Gesamtheit zu tun.

>Und das bezieht den Menschen gleich mit ein. Menschen machen sich Menschen untertan. Tja, die Gier wieder.

Klar als Abbild Gottes, der ein Abbild des Menschen ist stehen am Ende doch
wieder nur des Menschen Beweggründe. Endlosschleife.

>Ach wirklich? Bist Du Gott oder sollte ich lieber sagen der Allwissende? Woher nimmst Du Deine Weisheit?

Nichts von dem. Welche Weisheit? Nur Beobachtung. Und da kann ich beim P-
Magneten und beim Heliumballon und bei einer schiefen Ebene und bei einer Kugel
im Loch keinen Prozeß erkennen, den man als Arbeit bezeichnen kann. Die Vase
auf dem Tisch als FE-Konverter ? Wenn man es nur geschickt genug anstellt und
eine neue Physik sich ausdenkt und sagt das es einfach so sein muß das diese
Physik dem postulierten Vasen FE-Konverter zugrunde liegt weil es einfach auch
ohne geringste erkannbare gegenteilige Wirkung so sein muß das die jetzige
Physik deshalb falsch ist weil sie es eben noch nicht erkannt hat das es eben
doch ein Vasen FE-Konveter ist und nicht nur eine Vase die auf dem Tisch steht
und ihre Ruhe haben will und das Blumenwasser noch um kein zehntel Grad erwärmt
oder gekühlt hat. Das meine ich. Da gehen Leute hin und sagen ohne Grund "es
ist so!", das der P-Magnet Arbeit verrichtet, siehe LUTEC ! Und dann basteln
die fähigsten unter ihnen eine neues Physikgebäude und die weniger fähigen
betreiben die nötige Progaganda. Und wenn man dann darum bittet doch mal
das Blumenwasser ein wenig, nur ein klitzekleines bißchen, nach den Regeln der
neuen Physik zu erwärmen oder zu kühlen, dann geht das plötzlich nicht ! Nein,
das ist nicht exakt das richtige Vasenmaterial, es muß "konditioniertes Wasser"
sein, die Originalvase ist gestohlen worden, der Erfinder hatte den Zettel mit
den wichtigen Details des Originalversuchsaufbaus irgendwie verlegt, die
heutige Technik ist noch unvollkommen und nicht in der Lage Vasen mit hinrei-
chend exakter Übereinstimmung ihrer Zusammnensetzung und vor allem der Form zu
bauen, da muß erst auf Grund der neuen Physik für gesorgt werden schließlich
ist die neue mit der alten Physik nicht kompatibel, und und und.

!Aber!, DAS es funktioniert, steht völlig außer Frage ! Wer immer nur auf Be-
weisen einer Wirkung besteht brandmarkt sich damit als ignoranter und verbohr-
ter Anhänger einer völlig überkommenen Physik und Methodik und wird das neue
deshalb nie so erkennen können wie die, die es nicht so genau nehmen.

Unsinn.