Galaxis gleich Atom und Galaxis-Haufen gleich Molekühl?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Raimar Bühmann am 18. März 2007 12:41:53:

Wie Gabi unter http://www.torkado.de/torkado_galaxis.htm schreibt, könnte jede Galaxis ein Atom sein. Dann könnten auch Galaxien-Haufen ganze Molekühle bilden. Ist es dann nicht möglich, Vorhersagen über den Mikrokosmos und umgekehrt Vorhersagen über den Makrokosmos zu machen? Das wäre meiner Meinung nach ein vielversprechender Schritt, um mehr Aufmerksamkeit von anerkannter Theoretikern zu bekommen und um die Torkado-Theorie bekannter zu machen.

Mein Gefühl sagt, mir dass die Torkado-Theorie der Weg zur lange gesuchten Welt-Formel ist. Die Auswirkungen auf unser "Welt-Bild" würden sich revolutionär verändern: Die Welt in Welt-Theorie würde sich pysikalisch bestätigen lassen. Auch das bessere Verständnis unserer Welt würde zu noch unvorhersagbaren technischen Geräten führen.

Vielleicht wäre es sogar technisch möglich, mit einer Welt in unserer Welt in Kontakt zu treten. Wir könnten uns zwar nicht direkt unterhalten, weil wir viel zu langsam sind für unsere Gesprächspartner, aber eine ausgetüftelte Maschine könnte dies schnell genug für uns übernehmen.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]