Re: Galaxis gleich Atom und Galaxis-Haufen gleich Molekühl?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 19. März 2007 12:45:22:

Als Antwort auf: Re: Galaxis gleich Atom und Galaxis-Haufen gleich Molekühl? geschrieben von Philipp am 19. März 2007 03:32:59:

>Panta rei, und es ist nicht nur Bewegung, es ist geordnete Wirbelbewegung, die erzeugt/kühlt/stabilisiert/erhält, und ungeordnete oder diffuse Wirbelbewegung, die zersetzt/erhitzt/chaotisiert (das kann jemand anderes viel besser erklären). Was auch geschieht, überall sind Wirbel. Global scaling ist auch sehr wichtig (logarithmischer Raum der Massstäbe), aber so wie ich es verstanden habe, ist global scaling vollständig in der Torkado-Theorie inkorporiert und somit nur ein Aspekt.


Endlich sagts mal jemand. Du meinst es in Bezug auf Torkado (der ist Ergebnis meiner ureigensten Puzzel-Arbeit, ohne Frithjofs Beteiligung, ja fast gegen seinen Widerstand. Der neue Artikel gefällt ihm auch, jetzt gibt er den Widerstand auf.).
Aber auch in Bezug auf die 2^N-Resonanz (die für mich ein wichtiger Ausgangspunkt war), wird selten darauf hingewiesen, dass es sich um zeitparallele inhaltsidentische Entdeckungen handelt (die von Hartmuts Hintergrund und die von Frithjof).

Sogar die (einfachen) Redakteure von der raum&zeit hatten das 2004 kapiert (mein Artikel in Heft 133) und meinten, jetzt MÜSSE sich doch der Dr. Hartmut Müller mal äußern, besonders zur Elementarresonanz.
Irrtum.
Möglicherweise hat er ein schlechtes Gewissen. Bevor er seine Artikelserien zu Global Scaling begann, hatten wir ein langes Telefonat. Eigentlich hatte ich ihn angerufen, weil er etwas über Lecherleitungen geschrieben hatte und ich wollte die Wellenlänge wissen. Die habe ich nie erfahren, aber er hat mich ein bis zwei Stunden lang gelöchert zur Elementarresonanz und möglichen Anwendungen (Resonanzgrößen in Industrieprodukten etc.. - es gab damals schon einen auf Stickstoffresonanz optimierten Windhamster (Zusammenarbeit von Frithjof mit Jürgen Schatz) ). Also mit seiner Theorie (aus Russland?) haben wir (Frtihjof und ich) nichts zu tun, aber mit den Anfängen seiner Vermarktungsstrategie. Als Vermarkter sind wir selbst nur absolute Nullen. Wir scheuen verbale persönliche Öffentlichkeit und Vorträge. ER ist da voll in seinem Element und könnte uns doch in seinen Seminaren wenigstens am Rande erwähnen. Ich werde oft gefragt, warum das so ist - von Leuten, die in seinen Seminaren waren.
Im Übrigen sind seine und unsere Resonanzformeln ineinander umzurechnen.
Ich schrieb das hier früher schon:
http://alle24.de/archiv/7164.htm
http://www.alle24.de/archiv/3752.htm
http://www.alle24.de/archiv/3760.htm

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]