Re: kleines Beispiel (quicktime video)

Geschrieben von Gabi am 27. März 2007 08:00:48:

Als Antwort auf: Re: kleines Beispiel (quicktime video) geschrieben von Philipp am 27. März 2007 01:07:39:

>leider keine Fortschritte. Sobald ich Kräfte peripher um die Partikel anordne, heben sie sich die Kräfte gegenseitig auf und die Partikel schweben im Zentrum herum. Ich muss einen neuen Ansatz finden. Ich werde mal bei den Profis nachfragen, habe aber wenig Hoffnung, dass die etwas wissen.
>Immerhin, erfreulich ist, dass ich etwa 50 Simulationen in kurzer Zeit machen konnte.

Ich würde Strömungen simulieren, die aufgrund ihrer Gradienten die Kräfte erzeugen und dann sich selbst wieder antreiben/beschleunigen, natürlich das Ganze im (homogenen) Potential.
Aber das ist nicht einfach. Und kann beliebig schnell alle Resourcen fressen. Man kann da vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Kann ein Volltimejob für Jahre werden. Nichts für nebenbei.