Physik der Mikrowelt ist einfach.


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Hugo Rivinius am 25. September 2004 17:28:03:

Physik. Ist in der Grundstruktur einfach.

Alle Gleichungen, der Naturwissenschaften, auch der RT und QM, bestehen aus vier Maßeinheiten, MKS(Q). Aber nur die Spannung von Q ist von der Natur als konstantes Ladungsquant vorgegeben. Die anderen drei, Meter, Kilogramm, und Sekunde wurden nach praktischen Gründen frei gewählt.

Wenn Physik eine solide, konsequent logische, präzise Wissenschaft sein soll, kann nur die Spannung eine Kraft sein, weil nur sie Ladung beschleunigen kann. Das bestätigt auch die Tatsache dass Ladungen auf Spannung reagieren, und auf eine Gegenspannung zu laufen, weil sie nur dort, am Ort der tiefsten Energie, ruhen können.

Spannung ist Ursache von Strom.
Strom sind beschleunigte Ladungen.
Ladungen bilden alle Atome und Galaxien.
Spannung ist die einzige Kraft im Universum.

Denn laut MKSA gibt es in den Atomen und Galaxien nichts anderes. Und Masse ist keine Kraft, es ist die Menge der Ladungen in einem Körper. Das Gewicht und der Impuls eines Körpers sind relativ, ihr Wert ist an anderen Orten anders als bei uns.
Gewicht ist eine Gegenkraft zur Beschleunigung, oder eine Reaktion auf die Beschleunigungs- Aktion. Unbeschleunigte Körper haben kein Gewicht, egal wie schnell sie sind. Und der Impuls ist eine in der Träghei gespeicherte passive relative Kraft, die nur bei Umkehr der Beschleunigung, der Verzögerung oder dem Bremsen auftritt.

Die Spannung der Ladungen sind die einzigen Kräfte, und Ursache aller Beschleunigungen im Mikro- und im Makrokosmos. Ladungen beschleunigen sich immer, in den Galaxien, der Sonne, im Kraftwerk, Computer, in den Atomen, und unserem Körper auf Gegenspannung zu, weil sie nur dort Ruhe finden.

Die Spannung der Ladungen sind konstante Kräfte die sich nicht ändern oder ausschalten lassen, nur ihre Wirkung kann sich ändern. Wenn am Ort einer Ladung keine fremde Feldspannung ist fehlt der Ladung die Information wohin sie sich beschleunigen soll. Die Spannung ist ein Vektor, mit Polarität, Betrag, und Richtungsinformation

Deshalb dreht der Rückstoßantrieb des Ladungspols sein Teilchen, solange als Spin um die eigene Achse, und speichert einen Drehimpuls, bis eine fremde Feldspannung der Ladung zeigt wohin sie sich beschleunigen soll. Die fremde Feldspannung trägt keine Kraft oder Energie. Die Feldspannung ist eine Information wohin und wie stark die Ladung sich beschleunigen soll.
Die Feldspannung ist ein Vektor, mit einer
Polaritäts-, Betrags- und Richtungs- Information.
Die Beschleunigung ist also nicht sinnlos chaotisch, sie hat eine Ursache die Feldspannung. Und die hat ein Ziel die eigene Spannung mit der Quelle der Feldspannung zu vereinen um ihre Spannungen zu kompensieren, weil Ladungen nur Ruhe finden wo keine Spannungsdifferenz ist.

Mehr in meiner Homepage: www.hrivinius.de Email. h.rivinius@onlinehome.de

H. Rivinius 25.09.2004.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]