Re: Physik der Mikrowelt ist einfach.

Geschrieben von Hugo Rivinius am 27. September 2004 13:03:16:

Als Antwort auf: Re: Physik der Mikrowelt ist einfach. geschrieben von herschel am 27. September 2004 00:08:54:

>Hallo Rivinius !
>Zunächst: ich anerkenne deinen guten Willen zum Gespräch. Aber die Begriffe müssen auch in Ordnung sein.

Hallo herschel.

Die Begriffe sind sehr wichtig. Du wirfst mir absichtliche Begriffsverwirrung vor. Und schreibst dann weiter unten "keiner weis was Masse und Laddung ist".

Wenn es keiner weis dann muss es erlaubt sein darüber nachzudenken. Und wen du dich stur an die Definitionen des Nichtswissens halten willst, dann ist das deine Sache, aber bitte Belehre nich mit deinem Nichtwissen andere, und beleidige sie nicht wenn sie anders denken als du.

An einer Diskussion auf Augenhöhe wäre ich interessiert aber ich glaube das kannst du nicht. Dir geht es nicht um die Wahrheit, du suchst nur nach Möglicheten dich über andere zu erheben.

Ich will es aber trotzdem nochmal versuchen, vielleicht irre ich mich und du kannst mir doch die richtige Bedeutung der Begriffe erklären.

An welche Deutung der Begriffe Masse, Ladung, Raum, oder Zeit, soll man sich den halten.

Masse ist im Mikrokosmos Menge der Ladungen. Und ich habe nur von Mikrokosmos gesprochen.
Bei dir ist Masse eine Kraft die alles anzieht. Sie ist Energie. Sie wird unendlich schwer bei hoher Geschwindigkeit. Wird aber bei jeder Geschwindigkeit schwerelos wen sie nicht beschleunigt wird.

Der Raum Ist ein dreidimensionales Beobachter Konstrukt.
In der Mikrowelt ist er ohne Bedeutung. Ein Elektron kennt nur das Hier und Jetzt.

Bei dir ist er vierdimensional und krümmt sich um das Zentrum der Sonne und der Galaxien. Aber aber das Universum krümmt sich in sich selbst ohne eine Mitte zu haben.

Und der Raum kontrahiert in der Bewegungsrichtung. Aber eine eindimensionale Strecke ist doch kein Raum. Aber bei dir schon. Oder nimmst du es hier nur nicht so genau mit den Begriffen wenn es dir passt.

mfg. H. Rivinius.