Re: Zweierlei Maß


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Achim am 29. September 2004 07:02:24:

Als Antwort auf: Re: Zweierlei Maß geschrieben von herschel am 27. September 2004 13:30:24:

Hi........

Immer wieder interessant feststellen zu müssen, das bestimmte Menschen noch immer nicht wissen, warum sie selber "DA" sind und was sie hier zu suchen haben!

Statt dessen stecken sie ungeheuere Mengen an Geld(unser Geld..) und Energie in Projekte, die ihnen erlauben, den Umstand zu enträzeln, warum sie dies tun müssen und den Schuldigen zu finden, der sie dazu zwingt, dieses auch weiterhin zu tun!

Wo bleibt dann der Zauber des Daseins, wenn das letzte Geheimnis des Kosmos enttarnt ist und das Wunder des Daseins auf eine einfache Funktion reduziert worden ist, welches sich in einer kurzen Weltformel gefangen nehmen lässt und auf ewige Zeiten eingesperrt, als Sklave des überkanditelten Intellekts und der Macht dient.

Das ist in meinen Augen genauso schlimm wie die "Ketzer" -Verfolgungen und anschliessender Verbrennung derer im Mittelalter durch die katholische Kirche.

Eines Tages wird die Selbstüberschätzung der Elite dazu führen, das eine klitzekleine Kleinigkeit übersehen wird, welche dazu führt, das entweder ein ganzer Raumquadrant ausgelöscht wird oder eine sonstige Katastrophe passiert, die unser aller Dasein aprupt beendet. Mehr als ein "Huch!?"... wird wohl von uns nicht bleiben und niemand wird sich daran erinnern, das es uns jemals gegeben hat.
Wenn das daß erklärte Ziel der Wissenschaft sein soll, dann nur zu!! Es ist ja so langweilig im Leben, wenn wir nicht an irgendwelchen fundamentalen Grundlagen des Seins rumspielen können, und dabei zufälligerweise ein Loch in unserem Kontinum schaffen, dessen anderes Ende (hups...) zufälligerweise in das Herz einer Sonne zu liegen kommt. Ich stelle mir jetzt schon vor, das dies eine lustige, gigantische,(wenn auch kurze..)Grillparty im Ereignissbereich der Milchstrasse sein wird, die von irgend einer anderen Zivilisation in einer Nachbargalaxie als kosmisches Ereigniss gefeiert wird und deren Astronomen alle Fernrohre und Messgeräte darauf richten, einfach aus der Fazination heraus, es ohne zu wissen, uns es vielleicht irgendwann gleichtun zu können.

Wenn das nicht wahrhaftiges Schicksal ist...(ein Schelm, wer böses dabei denkt.)

Deshalb ein fröhliches Leben, solange es noch geht und macht euch nix draus, wenn´s mal nicht so läuft wie gewünscht. Hauptsache, man kann das Dasein noch ein bisschen geniessen, bevor es zu spät ist.

MFG.....Achim




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]