Re: Physik der Mikrowelt ist einfach.


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von herschel am 26. September 2004 01:14:05:

Als Antwort auf: Re: Physik der Mikrowelt ist einfach. geschrieben von Fee am 25. September 2004 22:32:29:

hallo Fee:

> Weil in anderen Foren nur das "Ätsch-ich-habe-mehr-gelernt-als-du-kleiner-Wurm-Ego" heraushängt.

Aber nun mal halt! -- Ich habe nur auf offensichtliche Fehler in der Argumentationsführung von Rivinius hingewiesen. Wenn nicht einmal elementarste Begriffe richtig benutzt werden, ist nicht zu erwarten, dass eine Theorie als relevant betrachtet werden kann. Muss man Unsinn auch bejahen?

Wenn man sich einerseits auf die Elektrotechnik beruft und andererseits diese fehlinterpretiert, muss eine sachliche Korrektur jederzeit möglich sein. Wenn du hingegen falsche Voraussetzungen als richtige Vorgehensweise zur Theorien- und Modellbildung befürwortest, begibst du dich selbst in die Unwahrheit und lässt an eigener Seriösität zweifeln.

Berechtigte Kritik muss man einstecken können ohne gleich auszurasten. Du scheinst dazu emotional nicht in der Lage zu sein.

Ich habe sachlich und rein rational auf offensichtliche Fehler hingewiesen wie, dass die elektr. Spannung U kein Vektor ist! Nun musst du doch nicht gar behaupten, dass dem nicht so sei! Als Physikerin musst du um diese Dinge Bescheid wissen. Um so gravierender erscheint deine Reaktion in diesem Licht.

Aber bitte, wenn du lieber mit Scharlatanen und Gauklern (ich formuliere nun extra überzeichnet) diskutieren willst, soll's mir recht sein. Dann habe ich in der Tat auf einem solchen Forum nichts zu suchen.

p.s. Und was das "herumgoogeln" anbelangt: Soll ich jedem noch ein Lehrmittel kostenlos nach Hause senden oder genügt es nicht bereits, wenn ich nützliche Links erwähne?

PAUCA SED MATURA !

mfg, herschel




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]