Re: Zweierlei Maß

Geschrieben von Hugo Rivinius am 30. September 2004 11:09:51:

Als Antwort auf: Re: Zweierlei Maß geschrieben von Cogi am 29. September 2004 19:13:23:

>Ich will mal Herschel beispringen:
>Wer ein neues Modell vorstellt, kann das nicht einfach mit beliebig umgedeuteten und eigeninterpretierten "alten" Begrifflichkeiten bestücken. Da entsteht nur Konfusion.

Hallo Gogi.

Ich will kein neues Modell vorstellen. Ich will auf Fehler in alten Modellen hinweisen, und zeigen wie es vielleicht anders sein könnte.

Und auf die Konfussion mit den Begrifflichkeiten in der Schulphysik will ich ja gerade hinweisen, sie stammt doch nicht von mir.

Erklär mir bitte laut Schulphysik die Begriffe, Raum, Masse, Ladung.
Oder was du dir unter einem Elektron vorstellst.

>Dazu kommen Falschaussagen und -deutungen, wie die zu Micholson-Morley, die belegen, dass Rivinius nicht wirklich weiß, wovon er spricht.

Was sind denn die Falschausagen.

>Auch die Unterscheidung zwischen Mikrophysik und Physik ist Blödsinn, zumindest solange, wie das nicht sauber begründet wird.

Eine em. geladene Makrokugel vernällt sich in einem em. Feld ganz anders als ein Elektron in der Mikrorealität .
Ein Elektron ist ein el. Monopol und ein ma. Dipol. Es hat kein el. Kugelfeld 4pi sondern ein Scheibenfeld 2pi, und zwei ma. Felder, weil es einen el Pol hat und zwei ma. Es hat einen Spin, Drehimpuls, und Drehmoment.
Ist das nicht Grund genug zwischen Makro und Mikrophysik zu unterscheiden.

mfg. H. Rivinius