Re: Zweierlei Maß

Geschrieben von Gabi am 02. Oktober 2004 01:46:09:

Als Antwort auf: Re: Zweierlei Maß geschrieben von Cogi am 01. Oktober 2004 22:42:49:

>Richtig. Wenn - dann. Was aber soll eine "natürliche Basis" sein?

Ätherspiralen auf Fi-Basis (Fi=1.618034).
Hinweis: Der allgemeine quantitative Torkado wird gerade erst aus der Taufe gehoben. Es wird die "natürliche Basis" sein, und auch auf die Tomaten (die auf euren Augen) zutreffen.

>Und derzeit versagen nun mal die mamemo (makromechanischen Modelle) ;-) bei der Beschreibung der Beobachtungen im Mikrokosmos. Nur deshalb gibt es ja die "absurde Quantenphysik", deren beide Mitbegründer Planck und Einstein lange nicht so richtig daran glauben wollten. Einstein bis zu seinem Tod nicht.
>ich erinnere an den Spruch (von Schrödinger oder so): wer sie versteht, kann es nicht glauben; wer an sie glaubt, kann sie nicht verstanden haben (sinngemäß).

Für mich ist das Problem behoben. Ihr hört bloß nicht zu.
Die zweite Drehachse (Exzenter) erzwingt schon die Quantisierung. Das Plancksche Wirkungsquantum ist nur eine Zirkulation Gamma. Das gibts wiederholt in der 2^39-fachen Skala in den Früchten und weitere 2^39 auch im Sonnensystem.

>Auch dein Ätherkonzept kommt z.B. mit der c-Konstanz nicht zurecht; oder wie siehts z.B. mit den nichtlokalen Effekten aus? (In einer stehenden HMüller-Welle" z.B. kein Problem; in einem asymmetrischen Torkado dagegen...?)

Was meinst Du denn da ? Verstehe Bahnhof.

>Und z.B. Heim oder Pitkänen sind ja wohl kaum "natürlichere" Modelle, als die derzeitigen. Höchstens Kanarev.

Irgendwie hast Du mehr an Kanarev verstanden als ich, muss wohl am Englisch liegen. Was war denn nun so extrem neu ? h als Zirkulation (gabs schon), Energie als Vektor, was noch ?

> Warum schreibt Du nicht mal eine schöne systematische drei- bis fünfseiteige Zusammenfassung für Deine kritischen Freunde?!

Hat Stefan Kächle schon gemacht, sein Vortrag. Habe ich auf Papier, sehr gute Arbeit. Ich werde mal fragen, ob dieser Text irgendwo online ist, oder ob ich ihn scannen darf. Aber es kann sein, dass er lieber mehr Originalbücher verkauft, denn die deutsche Ausgabe bekommt man von ihm.