Re: Physik der Mikrowelt ist einfach.

Geschrieben von Fee am 25. September 2004 22:32:29:

Als Antwort auf: Re: Physik der Mikrowelt ist einfach. geschrieben von herschel am 25. September 2004 21:52:02:

Hallo herrschel,

DU bist hier im falschen Forum.
Genau diese Art von Postings sind hier nicht erwünscht, auch wenn Du es nur gut gemeint hast.
Hier
http://f19.parsimony.net/forum34287/index.htm
kannst Du Dein Wissen voll absetzen.
Dort wird man es Dir danken.

>Blödsinn.
>Falsch! Spannung ist ein Skalar.

Ich sehe nicht ein, das man sich jedesmal rechtfertigen muss wegen einer ungenauen Wortwahl, z.B. ob g nun eine Beschleunigung ist oder nicht. Das stört den roten Faden.
Und wenn jemand seine Gedanken äußert über grundlegende Zusammenhänge aus seiner Sicht, dann ist es kein Wunder, dass sie dem gängigen physikalischen Sprachgebrauch widersprechen. Auch wenn die Ausbildung fehlt oder gerade weil sie fehlt, können solche 'unverdorbenen' Gedanken im Endeffekt wertvoller sein.

Ich bin begierig auf das Unverdorbene, gerade weil ich viel Mühe habe, mich von der üblichen Hirnwäsche zu befreien.
Und Du verjagst es.

>Mein gutgemeinter Rat:
>Ersteinmal die Grundlagen der klassischen Physik

Sein Posting war viel kreativer als Deins.

>Und als Tipp:
>p.s. Ich habe schon einmal versucht, dich auf deine Grundlagenirrtümer hinzuweisen

Hör bitte auf zu schulmeistern. Dieses Forum funktioniert anders als in der Schule.

MfG
Fee