Re: Interferenz

Geschrieben von Sophia am 14. Mai 2004 18:00:23:

Als Antwort auf: Re: Interferenz geschrieben von Gabi am 14. Mai 2004 11:32:22:

>Bruhn ist Äther-Gegner. Er behandelt das Thema streng konservativ und rein mathematisch. Er kann Meyl nicht das Wasser reichen, aber Meyl kann ihn nicht widerlegen, weil er auch keine Ätherphysik macht. Er meint sie nur und bleibt im Kompromiss hängen.

Dr. Meyl kann Dr. Bruhn nicht widerlegen, weil ein Rechenfehler nun einmal ein Rechenfehler ist. Das hat nichts damit zu tun, dass Dr. Meyl keine Ätherphysik macht. Wenn Du Fehler bei der Berechnung des Kreuzprodukts machen würdest, dann
wäre Deine Torkadotheorie auch falsch und Du betreibst sehr wohl Ätherphysik.

Apropos, als kreativer Beitrag:

Deine Grundlage für die Torkadotheorie sind die drei Gleichungen

P = E x H (1)

E = H x P (2)

H = P x E (3)

In den Gleichungen (2) und (3) stimmen die Einheiten nicht:

ad (2): V/m <> (A/m) (VA/m^2) = VA^2/m^3

ad (3): A/m <> (VA/m^2) (V/m) = V^2A/m^3

Mit einer Korrektur wie

E = H x aP (2a)

H = bP x E (3a)

durch die skalaren Faktoren a und b mit den entsprechenden Einheiten liesse sich das beheben.

Setzt man (1) in (2) ein, erhält man

E = H x a(E x H) = a(H . H)E - a(H . E)H

und da E . H = 0 ist, folgt

a = 1 / (H . H)

und nach ähnlicher Rechnung mit (1) in (3) eingesetzt:

b = 1 / (E . E)

>Über das Suchwort Bruhn wirst Du hier im Forum einiges finden.
>MfG
>Gabi

Alles Liebe

Sophia