Re: Interferenz


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Anthippi am 02. Juni 2004 19:14:37:

Als Antwort auf: Re: Interferenz geschrieben von Gabi am 02. Juni 2004 18:23:55:

>>>>Es ist ja schon mathematisch nicht möglich, daß
>>>C=A*B
>>>A=B*C
>>>B=C*A
>>Doch! Auch das ist möglich, für A = B = C .
>Hä ?
>C=C*C ?
>Du meinst für für A = B = C = 1

Natürlich! Für A = B = C = 1 oder = 0 (Grins)

>>>Der Kreisschluß einer Koordinatenline ist in der Vektorprodukt-Definition nicht vorgesehen
>>Sehr richtig!

>>Tja, man soll eben an Definitionen nicht herumbiegen. Eher mal kräftig nachdenken.
>Maxwells Quaternionen waren ein Anfang.
Die stammen von Hamilton. Bei Bruhn sehr schön erklärt.

>Ich bin kräftig am Nachdenken, glaub mir. Bruhn und Meyl sollten das auch tun, statt sich um des Kaisers Bart zu streiten. Sie kleben beiden an untauglichen Formalismen. Prof.Meyl hat aber eine Ahnung vom Ziel.

Ist das wahr? Na, vielleicht macht ja Meyl doch noch das Rennen. Er wirkt aber doch schon etwas abgeschlafft.

Alles Gute
Anthippi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]